Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nina-Christin am 10.10.2008, 12:06 Uhr

Zähne putzen

Halli, Hallo

putzt Ihr bei Euren Babys schon den ersten Zahn mit Zahlncreme? Oder nur mit Wasser? Soll man auch gleich eine richtige Zahnbürste nhemen?

Frage über Fragen ...

Liebe Grüße

Nina

 
3 Antworten:

Re: Zähne putzen

Antwort von Eeyro82 am 10.10.2008, 12:42 Uhr

Hallo habe bei ihr gleich mit Kinderzahncreme (von Elmex) angefangen und habe eine Babyzahnbürste genommen.
lg ma

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zähne putzen

Antwort von Bübchen_2006 am 10.10.2008, 16:56 Uhr

Ich glaube, es macht einen Unterschied ob sie schon Tabletten mit Fluor bekommen oder nicht. Bei uns gibt es keine derartigen Tabletten, wir haben vom ersten Zahn an mit Zahnpasta (ganz, ganz kleiner Abstreifer) geputzt. Am Anfang auch mit Elmex und nachdem ich ökotest gelesen habe, mit Blendi. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zähne putzen

Antwort von kitty-cat am 10.10.2008, 21:07 Uhr

Wenn dein Baby D-Florette bekommt oder so (also wie schon hier erwähnt, die Fluor-Tabletten), dann brauchst du keine Zahnpasta.
Ich bin aber auch so der Meinung, dass man auf Zahnpasta noch verzichten kann. Gerade am Anfang ist Sinn und Zweck des ersten Zähnchenputzens, dass sich die Kleinen einfach an diese Art der Pflege gewöhnen.
Meine Kleine ist jetzt 8 Monate und hat 2 Zähne unten. Die putze ich täglich abends mit einer Babyzahnbürste, die ich einfach etwas nass mache.
Frag doch sonst auch einfach deinen KiA oder Zahnarzt beim nächsten Besuch, wenn du unsicher bist.

Liebe Grüße und viel Spass beim Schrubbern, Katharina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.