Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nici26 am 13.02.2008, 20:11 Uhr

Zähne putzen

Hallo.

Wie oft am Tag putzt ihr euren Kindern die Zähne?
Meine Tochter ist 11 Monate alt und hat unten fast 3 Zähne und oben ist schon ein kleines Stück durch.

Ich putze ihr jeden Abend die Zähne, sollte ich auch morgens putzen oder reicht einmal am Tag?

Wie macht ihr das??

LG Nicole mit Fiona

 
6 Antworten:

Re: Zähne putzen

Antwort von skr am 13.02.2008, 20:26 Uhr

ich putz auch nur abends bei 2,5 zähnen.

denke später morgens und abends, meine ist erst 9M.

bin mal gespannt auf tipps.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich putze morgens u. abends.

Antwort von Sandra82 am 13.02.2008, 21:24 Uhr

Mein Kleiner ist knapp 10 Monate alt u. hat "erst" 2 Zähne. Abends macht er aber oft nicht den Mund auf, will dann nur ins Bett, morgens gehts viel besser.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich putze morgens u. abends.

Antwort von NeleMama am 13.02.2008, 21:43 Uhr

Meine ist 9 Monate mit 6 Zähnen und ich habe bisher nur mit einer NUK Bürste geputzt. Jetzt werde ich eine Richtige Bürste Kaufen und weiterhin Morgens beim Waschen und Abends mit dem Zu-Bett-gehen putzen.
Derzeit findet sie das auch nicht so toll. Ich putze erst selbst bei ihr und dann darf sie noch etwas. Mal sehen wie sich das mit der neue Bürste ändert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zähne putzen

Antwort von nickys am 14.02.2008, 10:15 Uhr

1 mal abends bisher. (unser sohn ist 3,5.) seit ein paar wochen putzen sie im kiga auch morgens.

vg, nicky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zähne putzen

Antwort von babyfelix am 14.02.2008, 16:08 Uhr

Man sagt, bis die ersten Backenzähne durch sind (die wegen der Fissuren, also den kleinen Rillen auf den Kauflächen kariesanfälliger sind) reicht einmal am Tag.
Ich mach es aber trotzdem zweimal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zähne putzen

Antwort von butterfly200776 am 16.02.2008, 20:56 Uhr

hi,

meine ist 7 moante alt und hat seit einem monat 2 zähne...ich lasse sie immer mit der NUKgummizahnbürste nach jeder mahlzeit im mund rumfuhrwerken *gg* und versuche nur sanft noch nachzuputzen...ihr gefällts :)
mein großer 9 jahre hat damals zähneputzen doof gefunden und sich sehr dagegen gesträubt mittlerweile kein problem ;)

lg claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Elternforum Babypflege:

Zähne putzen wann?

Hallo, wie macht ihr das abends mit euren Mäusen und dem Zähne putzen? Meine Maus bekommt zum Abendbrot Schnitte und dann später im Bettchen noch ihre Milchflasche! Nach dem Abendbrot geht sie duschen(also wird abgeduscht :-)) und bettfertig gemacht,nun würde ich ja da ihr ...

von Lini07 24.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zähne putzen

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.