Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lotte08 am 12.08.2010, 14:43 Uhr

wunder po - wer kann helfen...

Huhu,
ich wollte mal schauen, ob jeman von euch einen Tipp hat...

Meine Tochter hat einen roten, wunden Po. Seit letztem Donnerstag. Ist aber nur bei den Schamlippen und am Damm. Zieht sich nicht zum After hoch.
Habe Kartoffelpulver probiert, keine Besserung aber auch keine Verschlechterung. Die Windel wechsel ich alle 2-3 Stunden. Zu trinken gibt es nur noch Wasser, am essen habe ich nichts verändert.
Evtl. kommt ein Zahn, aber wie lange die Ecke schon draußen ist, kann ich nicht sagen. Muss also nicht, kann aber vom Zahn kommen.
Weil es schon seit ner Woche ist und keine Besserung eintritt wollte ich hier mal fragen.
Danke für eure Antworten.
Gruß
Lotte

 
12 Antworten:

Re: wunder po - wer kann helfen...

Antwort von kiki-oliver am 12.08.2010, 18:32 Uhr

huhu,

wir nehmen bei wund sein, wecesin-pulver, heilwolle, oder panthenolcreme. und als alternative hatte ich bei meiner maus einfach nur penatencreme vor´m schlafen gehen, rat meiner hebi.
gute besserung an deiner maus.

lg kiki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wunder po - wer kann helfen...

Antwort von mmh am 12.08.2010, 20:29 Uhr

Paliativcreme hat meinem immer sehr gut geholfen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wunder po - wer kann helfen...

Antwort von Mamdy11274 am 12.08.2010, 21:11 Uhr

Bei Wundsein habe ich immer einen starken schwarzen Tee gekocht,abkühlen lassen u bei jedem Windelwechsel aufgetupft,eintrocknen lassen u dann noch eine Wund u Heilsalbe aufgetragen.Hat immer gut geholfen.LG...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wunder po - wer kann helfen...

Antwort von Rosinchen78 am 13.08.2010, 0:21 Uhr

Hallo,
bei meinen Mädels hilft immer Desitin. Ist ne Salbe, die du in der Apotheke kaufen kannst (ohne Rezept), enhält Zink und Lebertran. Hiflt super bei uns!

Gute Besserung
LG Rosinchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wunder po - wer kann helfen...

Antwort von Mädl81 am 14.08.2010, 2:38 Uhr

hört sich eher nach Pilz an. würd Multilind aus der apo holen. hilft gegen beides.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wunder po - wer kann helfen...

Antwort von riwka am 14.08.2010, 15:17 Uhr

vielleicht mal mit muttermilch versuchen, hilft auch prima, wenns noch net so schlimm ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wunder po - wer kann helfen...

Antwort von celma08 am 14.08.2010, 16:29 Uhr

Wir haben wunden Po immer mit Aloe Vera Emergency Spray besprüht von LR (gibt´s aber nur über Berater) + wenn´s ganz schlimm war Multilind (vom Kinderarzt verschreiben lassen).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wunder po - wer kann helfen...

Antwort von Mama060286 am 19.08.2010, 22:46 Uhr

Hallo,

ich benutze spitzwegerich. Den Zerreibe ich und gebe es ihr dann auf den Po

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wunder po - wer kann helfen...

Antwort von mai-violetta am 20.08.2010, 21:37 Uhr

Bei uns hilft auch immer die Paliatifcreme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wunder po - wer kann helfen...

Antwort von Morgen am 24.08.2010, 3:42 Uhr

Stillst du? Koennte Zitronensaft, Orangensaft oder saeurehaltiges Obst sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wunder po - wer kann helfen...

Antwort von TiSchie am 24.08.2010, 12:54 Uhr

Würd es vielleicht mal anschauen lassen, ob es ein Pilz ist. Ansonsten nehm ich bei meinem Sohn die Bepanthen Wund- und Heilsalbe. Mein Kinderarzt sagte, das ist ok, wenn der Po etwas wund ist. Die normalen Wundschutz-Cremes helfen bei uns überhaupt nicht. Und der Hautarzt sagte zu uns, er würde eh von den Weleda-Cremes abraten. Sind viel zu teuer und vor allem reagieren viele Babies drauf, wegen den pflanzlichen Sachen. Er meinte, das sind oft Sachen, auf die viele allergisch reagieren.

Gruß Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Multilind Heilpaste - gehört in jede Kinderapotheke

Antwort von Tinchen81 am 24.08.2010, 22:32 Uhr

... Multilind Heilpaste mit Zink ist suuuper, hilft bei uns immer ...

wir bekommen es vom Kinderarzt verschrieben, aber es ist auch freiverkäuflich

LG Tinchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Elternforum Babypflege:

Einfach eine Empfehlung / Creme / wunder Po etc.

Hallo an euch alle! Da immer wieder der wunde Po der Kleinen hier Thema ist, wollte ich einfach mal die Creme empfehlen, die ich verwende: Kaufmann´s Haut- und Kinder-Creme (grün-gelbe Dose). Meine Mutter schwört schon immer auf diese Creme und hat mir - noch bevor ich ...

von aspira 04.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wunder Po

schon wieder wunder po - was tun?

hallo, meine süße hatte ja schon vor ein paar wochen einen wunden po, der auch geblutet hat. das alles war nach einer magen-darm-grippe und antibiotika-gabe. dann war endlich ruhe und nun gehts wieder von vorne los. zwar nicht so schlimm, aber irgendwie will es nicht ganz ...

von irene+nina 27.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wunder Po

wunder po - blutet auch

hallo, wir sind erst seit kurzem zuhause vom kh, weil unsere süße eine darmgrippe etc. hatte. nun hat sie zwar keinen durchfall mehr, aber schon noch mindestens 4 mal am tag stuhlgang. nun hat sie, sie ist übrigens 1 1/2 jahre, zum ersten mal einen wunden po. aber gleich so ...

von irene+nina 08.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wunder Po

Extrem wunder Po - was darf er essen ??

Hallo, unser Sohn - 8 Monate - hat mit einem Mal einen extrem wunden Po mit bereits offenen, nässenden Stellen. Es ging von einem Tag auf den anderen, vermutlich liegt das an den Bakterien der Mittelohrentzündung. Er bekommt Pasta Zink aus der Apotheke, Schwarzer-Tee-Spülungen ...

von BayJuli2007 02.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wunder Po

wunder Po - weiß keinen Rat mehr

Hallo. Ich bin ziemlich ratlos und weiß nicht mehr weiter. Schon seit einigen Wochen plagt sich meine Tochter (1 Jahr)mit einem wunden Po (ziemlich wund zwischen den Pobacken, zieht sich manchmal hoch zur scheide). Habe schon ziemlich alles probiert und auch der KiA hat schon ...

von sarahsmom 22.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wunder Po

Zahnen = wunder Popo?

Welche Symptome gibt es beim Zahnen? Mein Süßer hat derzeit immer leicht erhöhte Temperatur, sabbert und quengelt viel, er hat ziemliche Schmerzen. Aber kann er denn vom Zahnen auch nen wunder Popo bekommen...? Kann es mir eigentlich ...

von Sandra4kids 02.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wunder Po

sehr wunder po!!!

Hallo! Mein Sohn (10 Monate) leidet seit Montag (gestern) an Durchfall. Dieser äußert sich aber eher durch häufigen Stuhlgang, als durch total wässrigen (ca. 5-6x Stuhlgang tägl, 1-2x wässrig, sonst weich). Heute morgen riet mir die Sprechstundenhilfe des KA abzuwarten, denn ...

von taschana 20.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wunder Po

Wunder Popo - Contra Schwimmen

Hallo Mein Sohn hat einen roten Popo, und wir wollten morgen schwimmen gehen. Aber das Chlorwasser wird eher weh tun oder? Würdet ihr lieber warten mit den schwimmen bis der Popo abgeilt ist? Ein Pilz ist es nicht, nur ...

von melaarosann 13.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wunder Po

Wunder Po

Hallo. Ich habe heute morgen festgestellt, dass meine Maus einen ganz schlimmen wunden Po hat. Überall dunkelrote Flecke, kleine Pickelchen. Sie hat heute auch ganz schlecht geschlafen. Ist das vielleicht ein Pilz. Mit normaler Wundsalbe ändert sich nicht viel an dem ...

von irmi29 19.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wunder Po

Wunder Popo

Hallo, hab ein kleines Pavian-Baby: knallroter Popo. Meine Schwiegermutter hat mich gerade darauf hingewiesen, ich soll schwarzen Teebeutel darauflegen, natürlich abgekühlt. Ich trau ihr nicht wirklich - DAS soll helfen??? Gibts da keine normale Creme oder was? Hatte das ...

von sahnetörtchen 17.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wunder Po

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.