Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Buffie am 07.02.2005, 16:06 Uhr

Wunder Po

Meine Tochter (7,5MOnate) hat ständig einen wunden Po, was kann ich tun?
Habe die Candula Creme von Babylove aber die hilft dafür nicht.
Was gibt es sonst noch für Salben?
Hatte vom Kinderarzt die Desitin Salbe bekommen, aber da habe ich heute mit schreck gelesen das man die bei Säuglingen nicht anwenden sollte. Bis zu welchem alter ist man den ein Säugling? Wer kann mir helfen?
LG buffie

 
7 Antworten:

Re: Wunder Po

Antwort von Sandyman am 07.02.2005, 20:11 Uhr

Hallo

Ich finde die Lasepton Salbe sehr gut. gibt es in Apotheken. Die Cremen sollen generell dünn aufgetragen werden, so dass Luft hinzukommt. Du solltes sie auch viel, besonders im Winter, nackt strampeln lassen. Ich verwende fast nie Salben. Vielleicht musst du auch die Windeln noch öfters wechseln.

LG Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zinksalbe...

Antwort von stillmama am 07.02.2005, 21:31 Uhr

... die wirkt bei uns ganz toll.

Allerdings ist unser Sohn nicht so oft wund.
Übrigens hatte er den ersten wunden Po mit der Beikost (Erbsen!).

Was auch gut ist, nackig strampeln lassen. Vielleicht kannst Du ja die Heizung mal hochdrehen und täglich ein Weilchen die Windel weg lassen?

Ich kenne auch Mamis, wo das besonders mit dem Zahnen schlimm war. Eine Mädel-Mami hat immer Bepanthen Heilsalbe genommen und war damit super zufrieden.

Alles Gute,
stillmama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zinksalbe...

Antwort von diehanna am 08.02.2005, 8:48 Uhr

hallo,
wie bereits von anderen gesagt:
-möglichst oft ohne windel lassen.
-immer gut trocknen lassen,
-windeln häufiger wechseln,
-nach jedem wechseln mit wasser und lappen abwaschen, gut trocknen lassen, leicht ölen oder zinksalbe (aber die nur wenn wund)
-keine öl- oder sonstige reinigungstücher - evt unverträglichkeit?
-vielleicht mal eine andere windelmarke probieren, ggf. verträgt dein kind diese nicht (einige sind sogar parfümiert, in anderen werden die bestandteile des saugkerns nicht vertragen)


wenn es dennoch länger anhält würde ich nochmal zum arzt gehen und einen test auf soor machen lassen.

lg
hanna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunder Po

Antwort von lemima am 08.02.2005, 10:18 Uhr

Hallo,

habe hier im Forum (an dieser Stelle nochmal danke an alle) ganz tolle Tipps bekommen bei wundem Popo.

Das mit dem nackt Strampeln lassen hat in Verbindung mit Penatencreme und oft Windeln wechseln gut funktioniert. Der KiArzt hat mir dann, als unsere Tochter fast komplett wund war, eine Creme aufgeschrieben, die haben wir 3 Tage benutzt, dann war es so gut, dass wir wieder mit unserem "Standardprogramm" weitermachen konnten. Die Creme heißt Tannosynt. Multilind Heilpaste ist auch gut. Aber Achtung: die enthält gleichzeitig einen Wirkstoff gegen Hefepilzerkrankungen.

LG, Katrin mit Lea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sehr gut hilft die

Antwort von Schwoba-Papa am 08.02.2005, 11:39 Uhr

Hamamelis-Salbe von Nestmann

gibts in guten Apotheken

Grüßle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vielen Dank für Eure Antworten Ihr habt mir sehr geholfen.

Antwort von Buffie am 08.02.2005, 11:41 Uhr

o.t.
LG Buffie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunder Po

Antwort von evahaselgruber am 08.02.2005, 16:05 Uhr

Noch ein Tipp: ich würde nur Naturprodukte regelmäßig an Baby´s Haut lassen. Wir haben sehr gute Erfahrungen mit der Calendula Babycreme von Weleda gemacht (überhaupt mit der ganzen Calendula-Produktpalette). Die ist ganz natürlich und hilft super. Auch Eichenrindentee mit dem Wattebausch auf den Popsch hilft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.