Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sunnydani am 30.01.2020, 13:44 Uhr

Wund- und Heilsalbe

Ich weiß nicht, von welcher Salbe und welchen Wunden du sprichst...
Ich verwende bei Wunden, auch bei meinen Kindern, ganz normal die Bepanthen-Salbe, die genau für kleine, offene Wunden ist.
Für den Hintern, wenn der bei meinem Wickelkind rot ist, nehme ich die Weleda Creme für den Windelbereich.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Elternforum Babypflege:

Wunde Haut

Hallo, unsere Maus (20 Monate) hat manchmal an der Vagina bzw. Venushügel und Schamlippen eine Entzündung, die von 1 Tag bis zu 3 Tagen dauert. I.d.R. nutze ich Weleda CalendulaCreme, was auch meist schnell hilft. Derzeit ist der "2te Tag", aber sehr sehr rot und Lena will ...

von Dunilein 22.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wund

Was tun bei wundem Po?

Der Po von meiner Kleinen ist knallrot und sie weint, wenn ich die Stelle berühre. Was hilft am besten gegen ihren wunden Po? Welche Cremes sind gut? Und hat jemand Erfahrung mit Heilwolle in der Windel (hab ich mal gehört)? Und dann wärs wohl am am besten, wenn ich sie so viel ...

von cassy02 27.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wund

Po wund durch größere Windel?

Hallo. Unsere Maus (11 Wochen) hat seit gestern abend einen feuerroten Po. Sie hatte schon vorher mal leichte Rötungen, aber nie in diesem Ausmaß. Jetzt überlege ich, was die Ursache sein könnte. Das einzige, was sich in den letzten Tagen geändert hat, ist, dass wir ...

von Ich-bins 25.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wund

Wunder Po

Hallo Meine Tochter (1,5) hatte am Sonntag Durchfall. Wir waren unterwegs und hatten es nicht bemerkt (hat nicht gerochen). Dadurch hat sie (wohl 1 Stunde bis zum Windel wechseln) einen roten Po bekommen. Ich hab gleich Bepanthen/Zink drauf. Da sie aber noch 3-4 x an diesem ...

von Isabell141216 26.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wund

Wunder PO

Huhu ihr Lieben, meine kleine Tochter (3 Wochen alt) hat einen ziemlich wunden Po und das schon ziemlich lang - es wird und wird einfach nicht besser und man sieht schon teilweise offene Stellen :-/ wisst ihr wie man das schnellmöglichst behandelt? Habe sämtliche Cremen zu ...

von SommerTraum17 27.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wund

wunder Po

Hallo! Ich möchte hier mal eine Frage stellen. Mein Kleiner (11 Wo) hat seit heute einen wunden Po. Bisher war noch nie was. Kann ich erstmal selbst schauen, ob ich das weg bekomme mit Wundschutzcreme oder muss ich gleich zum Arzt? Ich komme hier schlecht weg, da wir nur ein ...

von Mini.2017 18.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wund

Achselhöhlen wund

Meine Tochter ist 7 Wochen alt. In letzter Zeit ist mir aufgefallen, dass ihre Achselhöhlen öfters gerötet sind. Auch die Leistengegend ist hin und wieder betroffen. Meine Hebamme empfahl mir Muttermilch, die auch kurzzeitig hilft. Leider ist das aber keine Dauerlösung, da es ...

von stella91 16.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wund

wunder Po - keine Ideen mehr!

Huhu, ich bin recht ratlos. Mein jüngster hat einen ziemlich starken wunden Po, dass hatte meine Große nie! Ich versuche mit - viel Windeln wechseln - nur mit warmen Wasser säubern - Heilsalbe - Heilwolle und viel an der Luft Strampeln unten ohne der Lage Herr ...

von hurraeinszwei 14.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wund

Ständig wunder Po

Bin langsam am verzweifeln...In letzter Zeit hat mein 7 Monate altes Kind ständig den Po wund. Ich benutze schon keine Feuchttücher mehr, mache nur mit den Einmal Waschlappen (dm) und Wasser sauber. Es wurde auch besser am Po aber jetzt ist sie schon wieder wund, diesmal mehr ...

von Eras 26.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wund

Wundsein

Hi. Ich lese sonst nur still mit. Ich habe aber doch mal eine Frage. Mein Lieblingsgetränk ist Tee, immer abwechselnde Sorten. Vorgestern habe ich Früchtetee getrunken ab und zu mal eine Tasse über den Tag verteilt, aber fast ein Liter. Jetzt glaube ich, hat die Maus davon ...

von Großewelt 17.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wund

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.