Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ferles am 03.11.2020, 13:02 Uhr

Wippe und Haare

Hallöchen an alle. Frage an euch. Wir haben so eine Baby Wippe die auch vibriert. Name lasse ich lieber wegen Werbung. Mein Kleiner liebt das Ding. Nur haben wir das Problem, dass seine Haare dann hinten immer ganz gekräuselt sind. Wie kann ich das meiden, weiß einer was? Freu mich auf feedback

 
1 Antwort:

Re: Wippe und Haare

Antwort von sunnydani am 03.11.2020, 14:15 Uhr

Du könntest eine Stoffwindel unter seinen Kopf legen, sodass er nicht direkt auf der Wippe liegt, sondern eben diese Stoffschicht dazwischen hat. Ich nehme mal an, dass die Haare sich kräuseln, weil sie elektrisch werden, oder?

Ich hatte auf jeden Fall bei beiden Kindern immer ein Spucktuch überall darunter liegen, aber hauptsächlich weil beide extreme Spuckkinder waren und ich sonst ständig alles Mögliche waschen hätte müssen. So musste nur das Spucktuch ausgetauscht werden und die Krabbeldecke und Co blieben sauber.
Und vielleicht ist das ja auch die Lösung für dein Problem!?

Alles Liebe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Elternforum Babypflege:

Haarewaschen der Horror!

Meine Motte (2 ist normalerweise eine totale Wasserratte. Badewanne oder diesen Sommer draußen im See - kein Problem, auch wenns bisschen kalt ist. Pantschen kann sie die ganze Zeit mit Wasser. Aber Haare waschen in der Badewanne ist der Horror!!! Egal ob Schaum oder nicht, das ...

von Synthia 29.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haare

Haare vor Sonne schützen?

WEr kann mir einen Sonnenschutz für die Haare als empfehlen? Klar, Tuch, Basecape etc. aber so was trägt man ja nicht im Wasser und wollte nun wissen, ob wer Tipps geben kann, dass die Haare von uns nicht so strohig werden. Meine Mädels und ich haben lange Haare und wir werden ...

von 2-Mädels 14.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haare

Haare waschen

Seit fast 2 Jahren verweigert meine Tochter (grad 4 geworden) das Haare waschen. Hab sie selbst shampoonieren lassen, im Babygriff halten, an der Babyschwester demonstrieren aber nichts hilft. Wenn ich oder mein Mann es einfach machen, verweigert sie die nächsten Wochen ...

von lymue92 11.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haare

Passt ihr beim Haarewaschen auf, dass nix in die Ohren kommt?

Hi, passt ihr beim Haarewaschen auf, dass nix in die Ohren kommt? Soll ich einen Wattebausch als Schutz reintun? Mein 2 Monate alter Sohn hat recht viele Haare auf dem Kopf und ich würde sie gern mal waschen. Ich hatte selbst mal ein offenes Trommelfell als Kind und nu frag ich ...

von Jennifer107 12.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haare

Soll ich die Haare an der Luft trocknen lassen?

Bisher habe ich die Haare von meiner Tochter (2j) nach dem waschen immer gefönt. Eine Bekannte sagte mir nun, dass ich die ander Luft trocknen lassen soll, weil die Haare sonst strohig werden gerade bei kindern. Ist das richtig so? Meine Haare föne ich nur im Winter, die sind ...

von Bita-33 16.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haare

Haare beim Kleinkind sind trocken und ziepen nach dem waschen

Hallo, meine Kleine ist 17 Mon alt. sie hat sehr feine und dünne Haare. Wenn sie in der Wanne ist, dann wasche ich sie von Kopf bis Fuß mit diesem Babysanft Waschgel. Das soll ja für den ganzen KÖrper und auch für die Haare geeignet sein. Nach dem Waschen werden die Haare ...

von kl.mädchen 12.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haare

Zum Thema Haarewaschen und die Antworten dazu...

Hallo ihr lieben! Hab den Beitrag weiter unten gesehen. Manche Antworten verwundern mich etwas. Klar, ein Kind mit wenig Haaren muss nicht oft (oder gar nicht ?) Haare gewaschen bekommen. Aber es gibt ja auch kinder mit sehr vielen dichten Haaren! Ich weiß, je öfter man ...

von Isabell141216 08.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haare

Auch bei uns Horror - das Haarewaschen

Wir haben hier auch ein Problemchen. Unsere Tochter schreit das ganze Haus zusammen, wenn wir ihr die Haare waschen wollen. Wir versuchen es in der Badewanne aber es ist der pure Horror. Wir nehmen Babyshampoo damit nix brennt. Auch einen Waschlappen den sie sich vors Gesicht ...

von Elmatom 22.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haare

Haare

Meine Tochter hat sehr lange Haare und fallen über die Schulter . Ich habe das Problem dass die haare immer stark verpfilzen . Abschneiden möchte sie auf keine Fall und beim kämmen mosert sie rum das es zipt . Ich wasche die Haare mit babyshampo und mach eine Spülung rein ...

von chrissie 01.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haare

Bürsten oder kämmen und Haare schneiden

Hallo! Ich habe einen Sohn, gerade 2 geworden. Er lässt sich nicht die Haare kämmen, bürsten oder gar schneiden. Es ist ein Drama mit ihm! Er ist sowieso auch recht emfindlich am Kopf. Wer kennt das? Was kann ich machen? Sind andere Kinder auch so? Wie machen andere das mit dem ...

von Sentling 27.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haare

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.