Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von muckelino am 14.09.2006, 12:35 Uhr

Windelwechsel und säubern

hi,
ich wollte mal von euch wissen,ob ihr bei jedem Windelwechsel eurem baby mit feuchttüchern untenrum abwischt oder macht ihr da auch mal nichts und einfach ei´ne frische windel drauuf?

LG

 
8 Antworten:

Re: Windelwechsel und säubern

Antwort von Jannik06 am 14.09.2006, 12:54 Uhr

Hallo, wenn es mal sehr schnell gehen muß, und er nur ein wenig gepieselt hat, kommt auch nur mal schnell ne neue Windel drum.

LG Marion

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windelwechsel und säubern

Antwort von Paulchen2 am 14.09.2006, 13:11 Uhr

Hallo,

ja ich nehme grundsätzlich ein Feuchttuch und wische dann den Popo nochmal ab. Denn "Pipireste" sind ja nicht wirklich angenehm am kleinen Popo.

Liebe Grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windelwechsel und säubern

Antwort von Babydream am 14.09.2006, 13:29 Uhr

Ich wische meinen Kind auch mit Feuchtüchern JEDESMAL untenrum ab!!!!!
Stellt euch doch mal vor ihr geht Pippi machen und wischt nicht ab, igitt!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windelwechsel und säubern

Antwort von hexe am 14.09.2006, 13:54 Uhr

geht auch mal ohne feuttuch... wenn es schnell gehen muß..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windelwechsel und säubern

Antwort von Jessie am 14.09.2006, 16:22 Uhr

Hallo,
also ich wische selbstverständlich bei jedem Windelwechsel ab. Allerdings verwende ich nur warmes Wasser und Happies Tücher bzw. 1mal Waschlappen. Ist ein Tip meiner Hebamme, Wasser ist absolut ausreichend für die empfindliche Babyhaut. Auch praktisch: mit 1 Thermoskanne Wasser am Wickeltisch hat man den ganzen Tag warmes Wasser zur Hand.

LG
Jessica

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windelwechsel und säubern

Antwort von hartmo am 14.09.2006, 17:56 Uhr

Verwende auch immer Feuchttücher. Der Harn kann den Po sonst ja wund machen.
LG Moni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windelwechsel und säubern

Antwort von bluemchen05 am 14.09.2006, 21:21 Uhr

da mein kleiner schnell mal ein bißchen rot am po wird, wasch ich ihn zu hause jedesmal mit wasser ab und nehm auch ne wundschutzcreme (von hipp).
unterwegs nehm ich auch mal die feuchttücher und wenn sonst nix in der windel ist, wechsel ich auch ausnahmsweise mal so, ohne waschen. aber zu hause wird immer abgewaschen.

gruß, ela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windelwechsel und säubern

Antwort von lavilja am 17.09.2006, 23:16 Uhr

ich wische immer... hab letztens mal nicht weil ich einfach kein tuch zur hand hatte, und hatte schon fast ein schlechtes gewissen... aber mind ein bis 2 tücher benutz ich auch beim kleinen geschäft :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.