Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von boddi am 13.04.2018, 9:45 Uhr

windeln wechseln

ich passe am sonntag paar std auf die kleine von meiner schwester auf. wie oft wechselt ihr so die windeln ? Sie ist 5mon.

 
3 Antworten:

Re: windeln wechseln

Antwort von Nenilein am 13.04.2018, 12:31 Uhr

Ganz blöd: wenn sie voll ist, das siehst du dann schon.

Wenn jetzt jemand sagt stündlich und du packst dem Kind jede Stunde ne neue Windel dran, obwohl da gerade mal 3ml drin sind macht das doch keinen Sinn.

Guck die Windel einfach an und drück mal drauf, das merkst du dann schon. Will ich fast versprechen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: windeln wechseln

Antwort von JaLu9116 am 13.04.2018, 15:14 Uhr

Wie oft ist schwer zu sagen - eben dann wenn sie voll ist.. kann ja auch passieren, dass du grad ne neue dran gemacht hast und dem Baby fällt ein, dass es was reindrücken muss. Dann wartest du natürlich keine Stunde, sondern machst eben nochmal ne frische Windel dran :) das merkst bzw. riechst du dann schon! :))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: windeln wechseln

Antwort von mama-nika am 15.04.2018, 17:28 Uhr

So ca alle 3 Std kann man sich als Richtwert nehmen. Wenn es komisch riecht natürlich eher.
Viel Spaß beim Babysitten

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Elternforum Babypflege:

So schlechtes Gewissen- Windeln wechseln in der Nacht

Ich habe ein furchtbar schlechtes Gewissen. Anfangs habe ich bei jedem stillen die Windeln unseres Sohnes gewechselt, auch in der Nacht. Er wachte aber immer auf und schlief dann schlecht ein. Meine Hebamme meinte, das sei nicht nötig in der Nacht zu wickeln, also liess ich es ...

von manzanillo12 15.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windeln wechseln

Nachts windeln wechseln

Hallo, ganz ehrlich, wie oft wechselt Ihr nachts bei Eurem Baby (z. B. 4-5 Monate alt) die Windeln? Ich habe bisher nach jedem Fläschchen die Windeln gewechselt z. B. 18, 23, 3 und 7 Uhr. Nun hat mein kleiner Mann eben so tief geschlafen - vor und nach dem Fläschchen - ...

von seestern78 01.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windeln wechseln

Wie fix seid ihr beim Windeln wechseln?

Wie viel Zeit braucht ihr für einmal Windeln wechseln? Und wie lenkt Ihr eure Babys ab, wenn ihr die Windeln wechselt? Es ist zur Zeit bei uns eine Katastrophe. Er quieckt und schreit und dreht und zappelt hin und her. Er ist 10 Monate und veranstaltet ein Theater zum ...

von Faxi 19.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windeln wechseln

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.