Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MamiVon.J.D am 19.09.2012, 18:19 Uhr

windelbereich ( hoden ; pillermann)

Mein kleiner 13 mo alt hat einen extrem geröteten hoden und auch der pillermann ist etwas rötlich !! am po sind kleine pickelechen zu sehen..
woran kann das liegen??
ich wechsle alle 2 -3 std die windel und säubere alles komplett und mach es wieder trocken !!

 
3 Antworten:

Re: windelbereich ( hoden ; pillermann)

Antwort von Mrs.Pokeylope am 20.09.2012, 10:50 Uhr

vielleicht kriegt er ein Zähnchen? Da werden die Kleinen ja auch bei guter Pflege mal ein bisschen wund.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: windelbereich ( hoden ; pillermann)

Antwort von Möwe am 21.09.2012, 8:44 Uhr

womit machst Du sauber?

Feuchttücher? Viele Kinder reagieren darauf mit Pilz.

Ich hab immer die Feuchttücher mit warmen wasser ausgewaschen, etwas nass lassen, nen Tropfen Öl drauf (Haushaltsöl tut es auch) und damit Popo sauber machen.
Dann nur etwas Salbe drauf. Wundschutzcreme von Rossmann zb. ist ganz gut, die mit Zink.
Wenn es nen Pilz sein sollte, solltest Du ne Pilzsalbe aus der Apo holen, dann ist das schnell wieder weg.

LG möwe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

kann ein pikz sein!

Antwort von CKEL0410 am 21.09.2012, 13:42 Uhr

Probier mal multilind aus,wenn es nicht weg gehet mal zum Kinderarzt,dannbrauchst du einen andere salbe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Elternforum Babypflege:

Trockene Haut im Windelbereich

Guten Tag! Mein Spatz (18 Wochen) hat im Windelbereich seit einiger Zeit Pickelchen, die Haut im Genitalbereich ist richtig trocken und rau. Ich wasche die Kleine beim Wickeln (alle 3-4 Stunden) jedes Mal mit warmem Wasser ab, tupfe vorsichtig trocken und manchmal ...

von caro110 02.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windelbereich

wund im Windelbereich

Hilfe, kann uns jemand helfen? Meine Kleine (10Mo) ist im Windelbereich ganz wund und wir bekommen es nicht weg! Ich creme dort schon immer mit Wundschutzcreme, aber es hilft nix. Dort wo die Windel sitzt, ist alles rot und ganz wund. Zuerst hatten wir Creme von Weleda, dann ...

von violetta43 17.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windelbereich

Wunde Stelle unter dem Hoden

Hallo, mein Sohn, 14 Monate, hat einige trockene, wunde Stellen unter dem Hoden. Diese sind orangefarben. Kennt das jemand ? Hab die Vermutung, dass die Haut dort stellenweise wohl trocken war und sichi etwas Stuhl dort abgelagert hat. Küzrlich gab es Mittagessen mit ...

von Schätzelein 26.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hoden

Hodenhochstand????

Hallo ihr Lieben!! Mein kleiner Sohn ist ein halbes Jahr alt. mir ist aufgefallen, dass er mal einen größeren, dann wieder kleineren Hodensack hat. Habe immer gedacht, der ist klein, wenn ihm kalt ist. Heute war er ganz lütt, da habe ich mal getastet, aber seine kleinen Eier ...

von Austinmama 13.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hoden

Hodenhochstand

Hallo! Hat jemand von Euch Erfahrungen mit Hodenhochstand? Unser Sohn hat einen beidseitigen! Jetzt möchte man mit Hormontherapie diese runter bekommen - jedoch meinte der Arzt in der Klinik gleich das wohl nur einen evtl. dadurch runter kommt aber der zweite operiert werden ...

von Wieseweg 28.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hoden

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.