Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von steffiwitt am 25.12.2005, 16:23 Uhr

windelausschlag

erstmal frohe weihnachten euch lieben
ich brauche mal wieder rat. meine tocher 7 monate hat seit ein paar tagen ganz schlimmen windelausschlag, an den schamlippen am po gar nicht. ist sehr rot und es juckt ihr, sie nämlich immer am kratzen. ich benutze keine andren windeln oder feuchttücher auch benutze ich kein andres waschmittel.
creme nach jedem wondelwechsel den po dünn ein.
meine frage woher kann der windelausschlag kommen und was kann ich da gegen tun.
für eure antworten danke ich im vorraus.
liebe grüsse steffi und rebecca

 
2 Antworten:

Re: windelausschlag

Antwort von Fröschlein Luisa am 26.12.2005, 22:10 Uhr

Hallöchen ihr zwei, es könnte evtl. leichter Windelsoor sein. Hat Luisa auch manchmal. Bei uns liegts oft an den Windeln. Wechsel vielleicht mal die Marke (will keine Werbung machen, aber bei uns helfen immer Fixies extra class). Lass Rebecca auch öfter mal nackig strampeln damit Luft an den PoPo kommt. Wir cremen auch nicht. Sollte es ein bissl schlimmer sein, benutzen wir Mykundex Heilsalbe (von KiA, 2mal aufgetragen und weg is es).
LG Sandra und Luisa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: windelausschlag

Antwort von ZeynepsMama am 26.12.2005, 22:10 Uhr

HAllo!
Könnte es sein, dass deine Maus im Moment zahnt? Dann haben sie auch schlimmen Ausschlag im Windelbereich, aber am besten zum abchecken zum Doc fahren.

LG Dilek

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.