Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von puppi07 am 31.10.2007, 22:12 Uhr

Windelausschlag

Hallo! Meine Tocher hatte vor kurzem einen Ausschlag und zwar dort, wo der Bund von der Windel ist...der dürfte ordenlich gejuckt haben, denn sie hat sich immer gekratzt. Der Ausschlag hat sich dann auf den bauch fortgesetzt...habe kein neues Waschpulver, verwende keinen Weichspüler, gebadet wird ohne Zusatz und einschmieren tu ich sie auch ganz selten und wenn dann mit dem Öl von Weleda. Verwende statt Feuchttücher Öltücher, aber diese schon seit 6 Monaten...kann das seein, dass sie auf einmal auf diese Tücher allergisch reagiert???

 
2 Antworten:

Re: Windelausschlag

Antwort von laetitiae am 01.11.2007, 19:33 Uhr

Eine Allergie kann sich entwickeln die kommt selten gleich nach der Geburt. Also ist alles Möglich.
Warst du denn mal beim KiA? Meist sind die Ärzte auf Allergien nicht so gut zusprechen und machen selten einen Test. ich habe bei solchen Dingen jetzt einen Heilpraktiker genommen, der kann durch 1 Tropfen Blut (aus dem Ohr) alle möglichen Allergien rausfinden und sie auch behandeln.

wenn du meinst es liegt an den Windeln, kannst du ja auch mal Stoffwindeln probieren. da gibt es eigentl. in jeder region einen Windeldienst, die dir die Dinger auch liefern.

Alles Gute für euch!
laetitiae

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windelausschlag

Antwort von Mopelchen am 01.11.2007, 22:48 Uhr

Mhm, schwer zu sagenb.Kann sein das die Öltücher die Auslöser sind.Nimmst Du welche ohne Duftstoffe?
Lukas hatte nur die von Babylove sowie die Windlen davon vertragen, sonst nihcts.
Und von den Weledaprodukten hatte er auch irgendwannn mit Allergie reagiert.Und haben die Babylove Ultra Sensitive Sachen.Aber am besten wäre es wenn Du zum Kia gehts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.