Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Maroulein am 31.08.2021, 21:30 Uhr

Wie pflege ich die Haare von meinem Baby?

Meine Tochter ist 5 und ihr Haar kennt kein Shampoo,wenn man nicht daran gewöhnt ist reicht auspülen mit Wasser vollkommen,ihre Haare gehen bis zum Hintern und sind super gesund ,und riechen tut sie auch nicht,fettige Haare ebenfalls Fehlanzeige

Ich selber nutze sich nur super selten Shampoo,man kann sich da wirklich dran gewöhnen,meine Haare sind noch nie so lang geworden

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Elternforum Babypflege:

Wie oft Haare waschen und welches Shampoo?

Hallo, meine Maus ist 2 Jahre und hat irgendwie immer strähnige Haare. Wie oft wascht ihr denn in der Woche Haare? Ich versuche es immer beim Baden mit zu erledigen das heißt zweimal in der Woche. Trotzdem sehen die Haare nie danach aus. Sollte ich Sie jeden Tag waschen oder ...

von Klanner 15.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haare

Lange Haare in der Nacht

Hallo, ich muss mal in die Runde fragen. Wie schlafen Mädels mit langen Haaren, damit die nicht abbrechen? Zopf flechten, Haube oder offen lassen? Meine ist zwar kein Baby mehr aber inzwischen sind die Haare sehr lang gewachsen und ...

von Die-Tina-86 23.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haare

Soll ich Haare Tönen erlauben?

Meine Tochter ist zwar kein Baby mehr. Wollte aber trotzdem was fragen. Sie ist 12 J. und möchte unbedingt ihre Haare tönen von blond auf dunkel. Kastanie, braun oder so. Würdet ihr das erlauben? Ist ja nur Tönung. Sie will unbedingt dunkel sein. Mein Mann ist das egal, da darf ...

von Dorathea 18.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haare

Wippe und Haare

Hallöchen an alle. Frage an euch. Wir haben so eine Baby Wippe die auch vibriert. Name lasse ich lieber wegen Werbung. Mein Kleiner liebt das Ding. Nur haben wir das Problem, dass seine Haare dann hinten immer ganz gekräuselt sind. Wie kann ich das meiden, weiß einer was? Freu ...

von Ferles 03.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haare

Haarewaschen der Horror!

Meine Motte (2 ist normalerweise eine totale Wasserratte. Badewanne oder diesen Sommer draußen im See - kein Problem, auch wenns bisschen kalt ist. Pantschen kann sie die ganze Zeit mit Wasser. Aber Haare waschen in der Badewanne ist der Horror!!! Egal ob Schaum oder nicht, das ...

von Synthia 29.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haare

Haare vor Sonne schützen?

WEr kann mir einen Sonnenschutz für die Haare als empfehlen? Klar, Tuch, Basecape etc. aber so was trägt man ja nicht im Wasser und wollte nun wissen, ob wer Tipps geben kann, dass die Haare von uns nicht so strohig werden. Meine Mädels und ich haben lange Haare und wir werden ...

von 2-Mädels 14.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haare

Haare waschen

Seit fast 2 Jahren verweigert meine Tochter (grad 4 geworden) das Haare waschen. Hab sie selbst shampoonieren lassen, im Babygriff halten, an der Babyschwester demonstrieren aber nichts hilft. Wenn ich oder mein Mann es einfach machen, verweigert sie die nächsten Wochen ...

von lymue92 11.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haare

Passt ihr beim Haarewaschen auf, dass nix in die Ohren kommt?

Hi, passt ihr beim Haarewaschen auf, dass nix in die Ohren kommt? Soll ich einen Wattebausch als Schutz reintun? Mein 2 Monate alter Sohn hat recht viele Haare auf dem Kopf und ich würde sie gern mal waschen. Ich hatte selbst mal ein offenes Trommelfell als Kind und nu frag ich ...

von Jennifer107 12.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haare

Soll ich die Haare an der Luft trocknen lassen?

Bisher habe ich die Haare von meiner Tochter (2j) nach dem waschen immer gefönt. Eine Bekannte sagte mir nun, dass ich die ander Luft trocknen lassen soll, weil die Haare sonst strohig werden gerade bei kindern. Ist das richtig so? Meine Haare föne ich nur im Winter, die sind ...

von Bita-33 16.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haare

Haare beim Kleinkind sind trocken und ziepen nach dem waschen

Hallo, meine Kleine ist 17 Mon alt. sie hat sehr feine und dünne Haare. Wenn sie in der Wanne ist, dann wasche ich sie von Kopf bis Fuß mit diesem Babysanft Waschgel. Das soll ja für den ganzen KÖrper und auch für die Haare geeignet sein. Nach dem Waschen werden die Haare ...

von kl.mädchen 12.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haare

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.