Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von newUSgirl am 26.02.2013, 9:08 Uhr

Wie oft und wie lang habt Ihr Vitamin B gegeben?

Würde gern wissen wie oft und wie lang ihr Vitamin D gebt eurem Baby? Was sagt euch der Kinderarzt wie lang man das geben soll?
Wenn meine Kleine einen zahn hat, dann putze ich Zähne mit Fluor. Macht ihr das auch?

Danke für eure Antwort

 
5 Antworten:

Re: Wie oft und wie lang habt Ihr Vitamin B gegeben?

Antwort von Catmu am 26.02.2013, 10:21 Uhr

Ich gebe kein Fluor als Tablette, nur Vitamin D als Öl.

Soweit ich weiß, gibt's Vitamin D das 1. Lebensjahr.

Putze auch nur mit fluoridhaltiger Zahnpasta die 2 zähnchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft und wie lang habt Ihr Vitamin B gegeben?

Antwort von Halluzinelle von Tichy am 26.02.2013, 13:04 Uhr

Vitamin D gibt es das erste Lebensjahr, bei den Kindern, die im Winter geboren sind zusätzlich noch über den ersten Winter.
Mit fluoridierter Kinderzahnpasta Zähne putzen reicht als Schutz aus. Wir putzen auch seit dem ersten Zahn. "Putzen" ist vielleicht etwas übertrieben. Es wird halt darauf rumgekaut und danach einmal von Mama oder Papa nachgeputzt. Nur wenn es mit dem Zähneputzen nicht klappt und das Trinkwasser eine gewisse Fluoridgrenze unterschreitet, wird die Gabe von Fluoridtabletten empfohlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft und wie lang habt Ihr Vitamin B gegeben?

Antwort von joanna82 am 26.02.2013, 13:05 Uhr

Zähne putzen auch mit fluorhaltiger Zahnpasta, Tablette nur Vitamin D.Laut unserer Ärztin 1 1/2 Jahre.Unser Sohn ist im Winter geboren.
Lg joanna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft und wie lang habt Ihr Vitamin B gegeben?

Antwort von ccs am 26.02.2013, 15:05 Uhr

Zahnpasta ohne flur(zahnarzt und kiarzt)d-fluretten bis zum 6lebensjahr,so kiarzt,egal ob kind im winter oder sommet geboren wurde..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft und wie lang habt Ihr Vitamin B gegeben?

Antwort von Cojote am 01.03.2013, 21:42 Uhr

Mein Mini bekommt jeden morgen einen Tropfen Vigatol Öl(Vitamin D), was man bis zum 2 Lj.geben soll.

Wenn mein kleiner Zähne hat, bekommt er eine Fluor haltige Zahnpasta.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Elternforum Babypflege:

Vigantoöl oder so?!? -fürs bilden von Vitamin

Hallo, kennt das jemand und weiß jemand wo es das gibt? Soll es angeblich in der Apo geben. War in der Apo, aber kennen sie dort nicht, gibt es angeblich auch nicht. Es gibt nur Tabletten. Würd ich gerne meiner Tochter geben. Meine KiÄ würde aus allen Wolken fallen, wenn ich ...

von Kat28 04.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vitamin B

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.