Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von miezele71 am 21.03.2013, 23:57 Uhr

Wer von euch puckt und wirkt es?

Wir pucken seit ca. der 4. Woche weil halt auch immer die Hände so flattern und er sich immer selber weckt.
Macht er auch heute noch mit 9 Wochen.
Am besten schläft er bei mir auf der Brust aber das kann ich ja net den ganzen Tag machen ;-)

Seit der 6. Woche schläft er von ca. 24h bis 7h.

Am Anfang hat er mal irgendwann bis 8h geschlafen und ich bin panisch hochgeschreckt und hab gedacht "mein Kind ist tot, mein Kind ist tot"
Er lag aber nur ruhig und zufrieden im Bett und hat geschlafen....

Wenn er müde ist, lässt er sich auch anstandslos pucken und in den Stubenwagen legen. Schläft dann entweder sofort oder nach nem Liedchen ein.
Wenn er nach 10-15min noch wach ist und guckt und eventuell Turnübungen macht, nehm ich ihn wieder raus, lass ihn bei mir auf der Brust einschlafen und danach gehts wieder in seinen Pucksack.

Ich hab auch den von Swaddleme.
Wobei ich sagen muss - der Neugeborenensack aus Fleece ist super.
Hat noch ne Öffnung für den Maxicosi.
Der eins größer aus Baumwolle ist doof. Der eine Flügel is viel zu kurz, der geht nicht mehr um den zweiten Arm rum und die Öffnung fehlt auch.
Da meiner aber sehr schwitzelig ist, nehm ich jetzt halt den Baumwollsack, weil der andere einfach zu warm ist.

Ohne pucken würd meiner glaube ich nicht richtig schlafen nachts.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.