Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von kaempferin am 15.10.2007, 22:05 Uhr

Wer kennt diese Klamotte (noch)?/@Mdln

Hallo,

also wegen früher trocken... ich weiß ja nicht?! - Wie ich schon in meinem vorhergegangenen Beitrag geschrieben habe, habe ICH damit KEINE Erfahrung, aber ich weiß und kenne diese Klamotte von Bekannten (hauptsächlich - und nicht nur hauptsächlich, sondern NUR - in den 70er und 80er Jahren), aber deren Kinder waren mit dieser Klamotte NICHT(!) früh/er trocken. (Kommt ja auch darauf an, was du speziell unter früh/ER verstehst; ich zumindest verstehe unter früh/ER mit zwischen 2 und 3 Jahren - und das war bei sämtlichen Kindern, die damals - und zwar rund um die Uhr - damit gewickelt wurden, absolut nicht der Fall; die waren jedenfalls alle mit 2,5 bzw. 3 Jahren damit auch nicht eher trocken!) Und die wurden auch nicht alle mit Stoffwindeln gewickelt, sondern sehr, sehr häufig mit diesen viereckigen, länglichen "Riesendingern" aus Gaze oder Zellstoff (wer die auch noch kennt?!).

Du wunderst dich nun bestimmt, woher ich dies alles weiß?! - Weil ich bzw. wir oft bei diesen Bekannten zuhause war und wenn man ja öfters und länger bei jemandem zuhause ist, bekommt man ja auch ganz automatisch viel mehr mit; auch die "intimen"/"intimeren" Dinge.

Aber, wie gesagt, früh/er trocken und sauber, also DAS kann ich, wie gesagt, überhaupt nicht bestätigen!
Wann waren denn die Kinder deiner Freundin, die "so" gewickelt wurden (oder noch werden) nun tatsächlich trocken und sind sie überhaupt schon trocken?

Und ich nenne dieses "Dingen" Klamotte (welches du ja in Hochkommata gesetzt hast), eben, WEIL das ja auch eine Klamotte IST!

Wie sieht denn nun diese Klamotte, welche deine 2 Freundinnen benutzen, HEUTE aus? - Und was wurde da nun so sehr verbessert?

Ich denke und vermute aber mal, dass den Müttern/Eltern in den 70er und 80er Jahren die Pampers einfach noch zu teuer waren und sie deshalb damals noch auf diese Möglichkeiten zurückgriffen. Bin mir nicht sicher, aber ich denke es mir.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.