Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von oben-bei-Mutti am 06.05.2013, 12:59 Uhr

Welche Zahnpasta ?

Hallo zusammen,

ich habe mich auch immer gefragt, ob man das Fluor geben soll oder nicht, und wenn dann in Tablettenform oder als Zahncreme. Ich dachte immer, mein Körper bildet den Zahnschmelz, daher müsste das Fluor in den Körper hinein (Tabletten geben), damit es dann in den Zahn eingebaut werden kann. Mein Zahnarzt erklärte mir nun, dass das Fluor von außen in den Zahnschmelz kommt. Es sei viel sinnvoller, mit fluorhaltigen Zahncremes zu putzen, denn so könne der Zahnschmelz besser gestärkt werden und das sei auch für die Milchzähne superwichtig. Wir nehmen die nenedent mit Fluor, am Anfang hatten wir erst „nenedent Erstes Zähnchen Baby Zahncreme“ mit Silikonfingerling benutzt. Das ist so ein Aufsatz für den Finger und das Putzen tut damit weniger weh, da man nicht mehr so leicht abrutscht und mit der Zahnbürste in der Backentasche landet. Auf der Website von nenedent www. gerne-zähneputen.de habe ich ein paar brauchbare Tipps zum Zähneputzen gefunden und - die haben sogar homöopathieverträgliche Zahncreme. Werde ich wohl demnächst mal ausprobieren, bin gespannt ob die meinem Kleinen auch schmeckt, der ist da nämlich ganz schön wählerisch ...

Viele Grüße
Mutti

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Elternforum Babypflege:

Welche Zahnpasta für KiGakind?

Hallo, meine Tochter ist nun bald 3,5 Jahre alt. Bisher habe ich für sie immer Nenedent mit Fluorid zum Zähne putzen verwendet. Nun habe ich gewechselt, weil ich dachte (denke?), dass die Nenedent nicht mehr den "Bedürfnissen" ihrer Zähne gerecht. Also, ich dachte, Nenedent ...

von kitty-cat 01.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Welche Zahnpasta

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.