Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Rattenpack am 08.06.2013, 10:21 Uhr

Welche Rückentrage ist gut?

Ich hatte Manduca, Ergo und Mei Tai (und viele andere, die ich aber nicht weiterempfehlen würde). Wenn dir der Manduca auf den Rücken geht, dann trägst du vielleicht den Hüftgurt zu hoch oder die Schultergurte zu locker.
Du musst das Baby in der Manduca nicht über die Hüfte auf den Rücken schieben, es geht viel einfacher.

Guck mal hier, sie zeigt verschiedene Möglichkeiten (welche Trage man hat ist dabei egal).
http://www.youtube.com/watch?v=O8vxXnVHHU8

Ich habe immer die Methode "mit Schwung über die Schulter" genutzt, das erschien mir immer am sichersten und einfachsten. Dann einfach die Tragehochziehen, in die Schultergurte schlüpfen und fertig.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.