Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Zafon am 15.02.2013, 12:17 Uhr

Welche Produkte für die Babypflege könnt ihr empfehlen?

Hallo, Du kannst mit irgendwelchen Pflegeprodukten Deine Tochter nicht vor Neurodermitis schützen, denn die Anlage tragen alle Menschen in sich, es kommt eben bei manchen zum Ausbruch oder nicht.

Haut und Darm hängen ganz nah beieinander, d.h. Du kannst über eine gute Ernährung sehr viel für die Haut Deines Kindes tun. Stillen, wenn möglich 6-7 volle Lebensmonate und dann erst allmählich mit Beikost beginnen, ein Lebensmittel pro Woche einführen und wenn keine Reaktion darauf erfolgt können dann die einzelnen Lebensmittel gemischt werden.

Möglichst lange auf Zucker verzichten (Getränk sollte die esten vier Jahre Wasser oder verdünnte Milch sein) und auch mäßig würzen.
Die Haut ist das größte Atmungsorgan, wenn man es zu früh zukleistert gerät außerdem die natürliche Schutzfunktion aus dem Gleichgewicht. Daher ist es ratsam keine Pflegeprodukte zu verwenden. Baden in normalen Wasser, Katzenwäsche mit Wasser, keine Reinigungstücher verwenden sondern mit einem nassen Waschlappen reinigen, keine Cremes (außer im Winter Wind- und Wetterschutzcreme). Wenn es Dir zuviel Wasser ist kannst Du auch einfaches Küchenolivenöl oder Muttermilch ins Bade-Reinigungswasser geben. Das reicht in den ersten Jahren. Für die Haare ein mildes Shampoo ab dem 1.LJ.
Alles Gute für die Geburt und die erste Zeit danach!!!!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Elternforum Babypflege:

Buch über Babypflege - was ist empfehlenswert?

Vielleicht könnt ihr mir ein Buch über Babypflege, Entwicklung und Kindergesundheit empfehlen? Ich bin schon länger am Suchen, hab aber noch nichts passendes gefunden. Merke gerade wieder, dass ich sowas für die kleinen Alltagsfragen gut gebrauchen könnte. Danke und lg ...

von Schneehuhn 22.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Babypflege, empfehlen

babypflege - mein mann hält sich raus

hallo! stehen eure männer nachts auf? wickeln eure männer? machen sie mal die milchflasche? sorry, das ist ein jammerposting ich verzweifel grad! der papa meiner kleinen hält sich aus allem raus. meine freundin sagt, manche können mit babys nichts anfangen, aber wenn ...

von tussi-mila 26.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Babypflege

Babypflegeprodukte

Hallo, würdet ihr eine Babyseife oder eine ganz milde Lotion benutzen, wenn das Baby 6Monate alt ist und auf der Wiese gerobbt ist? Eigentlich sollten wir auf Babypflegeprodukte verzichten wegen fam. Vorbelastung (trockene Haut) Ab wann können wir die Produkte nutzen? Vielen ...

von ninakrause 14.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Babypflege

Papa`s und Babypflege...

Sagt mal wie läuft das bei euch....mein Mann macht seid die kleine da ist keine Anstalten sie mal zu wickeln oder zu baden bzw.waschen.Was er macht ist spazieren gehen oder spielen.Ich find es schon wichtig wenn er das lernt weil man weiß ja nie ich kann ja auch mal krank ...

von Katchen33 20.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Babypflege

Sagt mal - PUDER in der Babypflege?!

Hallo, das benutzt doch HEUTZUTAGE KEIN MENSCH mehr, oder?!?! - Komme nämlich durch diesen Strang hier drauf: http://www.rund-ums-baby.de/babypflege_elternforum/beitrag.htm?id=16309 Ich selber kenne das noch aus MEINER Baby- und Kleinkinderzeit (irgendwann in den 60er ...

von kaempferin 28.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Babypflege

Anfängerfragen zur Babypflege...

Hier ein paar Fragen, die mich nachts wach halten (ET in 8 Tagen) :-) Vielleicht kann ja der ein oder andere etwas dazu sagen: 1) Womit wascht ihr eure Babys (Ich meine nicht baden, sondern die tägliche Wäsche)? Normale Frotteewaschlappen? Babywaschlappen? ...

von schnubbi 22.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Babypflege

babypflege

Hallo, 1) wie oft sollte das Neugeborene abgewaschen werden? reicht es einmal am Tag gründlich, aber jedes mal nach dem Windelwechsel? 2) Brauche ich gleich am Anfang die Creme? oder kann ich auf sie verzichten, wenn die Haut nicht trocken ist? 3) dass im ...

von vajiko 20.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Babypflege

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.