Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anna9015 am 27.10.2020, 13:53 Uhr

Welche Creme soll ich bei trockener Haut benutzen?

Hallo zusammen,

meine Tochter hat am ganzen Körper so trockene Hautstellen. Ich war bisher nicht beim Hautarzt. Ich dachte vielleicht kann mir jemand hier eine Creme empfehlen die ich mal versuchen kann. Meine Tochter ist 1 Jahr alt. Die Stellen betreffen nicht den ganzen Körper sondern sind nur punktuell. Ich habe nichts verändern nicht mal das Waschmittel. Ich habe keine Ahnung wo das auf einmal her kommt.

Kennt das jemand?

Liebe Grüße Anna

 
4 Antworten:

Re: Welche Creme soll ich bei trockener Haut benutzen?

Antwort von sunnydani am 27.10.2020, 17:02 Uhr

Ich habe für mein Frühchen, das auch trockene Haut hat, eine selbstgemixte Salbe aus der Apotheke, die aus Doritin und Sonnenblumenöl besteht.

Ansonsten kannst du auch eine Weleda Calendula probieren, die sind auch ganz gut, finde ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Creme soll ich bei trockener Haut benutzen?

Antwort von Caro2503 am 04.11.2020, 20:58 Uhr

Hallo,
Bei meinem Sohn ist Ruhe, seit wir „Litte Lino“ von Linola benutzen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Creme soll ich bei trockener Haut benutzen?

Antwort von Stef3 am 05.11.2020, 22:04 Uhr

Hallo wir benutzen bei unserer Tochter (20 Monate) sanacutan und/ oder linola fett.
Der Kinderarzt meinte damals, dass viele Kinder trockene hautstellen haben, die oft besser werden und sich auch wieder verschlimmern. Hängt wohl oft mit dem zahnen zusammen und mit ca. 2 1/2, wenn die letzten Backenzähne da sind, wird es besser. Man sollte nur versuchen, es so zu pflegen, dass es nicht juckt. Wenn ihr es aber nicht in den Griff bekommt, würde ich es schon mal dem Kinderarzt zeigen...
Alles gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Creme soll ich bei trockener Haut benutzen?

Antwort von JaDo am 14.11.2020, 23:08 Uhr

Hallo Anna,

Ich habe vor einer Woche das badische Badesalz entdeckt. Mein Sohn ist 6 Monate alt. Das badische Badesalz z. B. Badisches Badesalz Basenbad Urmeer, bei Amazon erhältlich, allerdings halte ich mich der Zeitangabe an die Angabe von mindestens 45 Minuten baden, denn die Osmose beginnt erst ab ca 30 bis 40 Minuten. (Kann gerne noch weitere Infos schrieben sofern gewünscht.)
Wir baden einfach gemeinsam, das ist super toll für uns beide. Mein Sohn hat dann super tolle Haut, muss dann auch nicht eingecremt werden, auch der Po ist danach nicht mehr rot.

Das Fruchtwasser ist auch basisch und das Bad hilft den Säure-Base-Haushalt wieder in ein basischeres Gleichgewicht zu bringen, denn unsere Ernährungsweise verändert den pH-Wert in den sauren Bereich und verändert so einiges. Auch für eventuelle Pilzinfektionen ist so ein basisches Bad sehr zu empfehlen, denn die Pilze fühlen sich auf verletzter Haut bzw im sauren Millieu sehr wohl.

Lg
JaDo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Elternforum Babypflege:

Welche Creme bei trockenen Hautstellen?

Hi, mein Sohn ist jetzt 5 Wochen alt und hat hinter den Ohren und an den Augenbrauen trockene Hautstellen. Der Kinderarzt hatte gesagt das das kommen wird aber leider hatte ich vergessen zu Fragen welche Creme ich dann nehmen sollte. Jetzt sind Kinderarzt und Hebi in ...

von kleinDana 09.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: welche Creme, Haut

Welche Creme benutzt ihr jetzt, Wind&Wettercreme?

Hallo, eine Frage, macht ihr jetzt schon Wind&Wettercreme aufs Gesicht oder ist das erst passend, wenn es wirklich richtig doll kalt ist, bei trockener Winterkälte? Jetzt ist es bei uns noch relativ herbstlich/kühl. Aber die Haut von meiner Kleinen ist doch ziemlich ...

von Klara11 16.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: welche Creme

Welche Creme nehmt ihr fürs Gesicht?

hallo, welche creme nehmt ihr? fürs gesicht? ich kann mich nicht entscheiden. hab lauter kleine proben hier. soll ich jeden tag ne andere nehmen...? nee oder? der kleine schatz ist jetzt 3 monate :-)))) und ein sonnenschein. haut ist babyweich

von blubblubblub 31.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: welche Creme

Welche Creme eignet sich bei trockener Haut?

hallo, meine kleine hat extrem trockene backen (nicht rot, nicht schmerzhaft, nur trocken), welche creme würde sich hierfür eigenen ? und wie reinigt ihr die öhrchen (da ist immer so viel gelbes zeug drin)? herzlichen dank für eure ...

von sucre 21.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: welche Creme, Haut

Verzweifelt wegen trockener Haut

Hallo, meine Tochter ist 7 Monate alt und hat seit ca. 4. Monate stark trockene Haut mit viele kleine Pickelchen. Bei der letzten U-Untersuchung hat die Kinderärztin eine Salbe mit cortison Verschrieben und Lin*la für entzündete Haut. Cortison Salbe für eine Woche und seit 3 ...

von KleinesGlück91 24.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haut

Wunde Haut

Hallo, unsere Maus (20 Monate) hat manchmal an der Vagina bzw. Venushügel und Schamlippen eine Entzündung, die von 1 Tag bis zu 3 Tagen dauert. I.d.R. nutze ich Weleda CalendulaCreme, was auch meist schnell hilft. Derzeit ist der "2te Tag", aber sehr sehr rot und Lena will ...

von Dunilein 22.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haut

HAUTPFLEGE BEI RISSEN

Hi, ich habe einen kleinen Moppel zuhause, 8 Wochen alt, ziemliche Fettpölsterhen und darum auch Hautfalten. Es gibt so kleine Einrisse an mehreren Stellen und am Hals lässt sich die Haut wie beim Sonnenbrand abziehen. :-(. Wie bringe ich das wieder zu ...

von Adria-na-und 14.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haut

Trockene Haut wer weiß was

Habt ihr Tipps für trockene Haut? Meine Tochter hat seit kurzem ein paar trockene Stellen und es juckt sie auch. Wie kleine schuppen auf dem Kopf und sie hat an der Armbeuge ein paar Stellen die nässen wenn sie kratzt. Ins Badewasser mache ich Bad und Schampoo von Penaten. Habe ...

von pridelri 09.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haut

Hautpilz

Am haaransatz von meiner 6monate alten tochter sind 2 ganz rote stellen. Sieht irgendwie trocken aus. Kann das ein hautpilz sein? und muss ich damit zum kinderarzt? Ich habe am 8. sowies einen termin zur u5. reicht das oder sollte ich vorher nochmal gehen? ...

von samsone 31.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haut

Ausschlag / Trockene haut

Hi, Ich hab in den letzten Tagen bei meiner Tochter (14 Monate) hauptsächlich an den Armen einen Ausschlag entdeckt, bzw. sind es mehrere kleine leicht gerötete stellen, die sehr trocken aussehen. Sie hatte auch mal so ne stelle mit trockener Haut, da hab ich mir aber nichts ...

von Jani0312 20.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haut

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.