Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von khadi am 09.06.2013, 15:09 Uhr

Welche Creme nehmt ihr fürs Gesicht?

Hallo,

wegen Allergiegefahr würde ich auch nicht ständig wechseln, sondern lieber bei einer Marke bleiben!
Klar, wenn sie nicht vertragen wird, sollte man wechseln!

Meine Babys hatten auch immer sehr trockene, teils schuppige Haut im Gesicht und teils am Körper!
Daher brauchte ich schon eine gute Creme!

Meine letzte Hebi hatte mir für die trockene Gesichtshaut meines Sohnes von Penaten die Intensiv-Creme empfohlen - und obwohl ich überhaupt kein Fan von Penaten bin, war die Wirkung super klasse! Innerhalb von ein paar Tagen war die Haut richtig weich und die schuppigen Stellen weg!

Ansonsten mag ich gern von Bübchen oder Weleda die Calendula Produkte!

lg
Khadi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Elternforum Babypflege:

Jetzt schon Sonnencreme aufs Gesicht?

hallo, nur eine frage, wenn ihr jetzt rausgeht mit einem anderthalbjährigen, macht ihr sonnencreme aufs gesicht? auch wenn die sonne nicht besonders stark scheint? hab mir letztens eine belehrung anhören dürfen ;-), dass die uv-strahlung jetzt genauso stark sei, auch wenn die ...

von gerania 17.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gesicht

Vorsicht mit der Gesichts- und Körpercreme von "Babydream" erst mal selbst...

Nachdem ich diese Creme zum ersten Mal auf mein eigenes Gesicht getragen (als Test) hatte, hatte ich plötzlich brennende Schmerzen in den Augen (aber erst nach ca. 4-5 Stunden). Da ich ganzen Abend starke Augenschmerzen hatte, war ich fast sicher, dass es der Anfang einer ...

von Eyila 01.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gesicht

Welche Gesichtspflege für Neugeborene im Winter?

Hallo zusammen, bin gerade erst in der 39. Woche, warte also noch ;-) und bin dabei, noch die letzten Besorgungen für's Baby zu machen... Welche normale Gesichtspflege nehmt Ihr denn für die ganz Kleinen, z.B. so vorm Schlafen gehen? Als Wind- und Wetterschutz bei ...

von Steph06 05.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gesicht

Gesichtscreme fürs Baby

Heho, ich bekomm mein erstes Kind und wollt mal fragen, was für eine Creme nehmt ihr für das Gesicht vom baby? Was ist denn da das Beste? Der Drogeriemarkt ist ja voll mit Zeug. Habt ihr nen Tipp für mich? Meine Schwägerin cremt ihr baby nach dem Baden immer ein und dann riecht ...

von bambino-inside 30.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gesicht

Rauhes Gesicht

Hat jemand einen Rat für mich. Meine Tochter (4) hat immer ganz starke gerötete Wangen, manchmal schuppt die Haut im Gesicht auch und spannt ganz doll. Der Arzt vermutet Neurodermitis, da sie an einigen anderen stellen (Kniebeugen etc.) auch manchmal Juckreiz hat. Wer weiß Rat, ...

von lorelei38 07.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gesicht

Pickelchen im Gesicht

Hallo, seit letzter Woche hat meine Tochter ganz viele kleine Pickelchen im Gesicht bekommen und ich weiß einfach nicht, woran das liegen könnte. (die Fettcreme hab ich jetzt schon weggelassen) Kann es auch sein, dass sie über die Muttermilch etwas was ich gegessen hab nicht ...

von BiancavL 22.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gesicht

schon wieder ekzem im gesicht :( (lang!)

hallo! mein baby (knapp 9wochen alt) hat bereits zum 2.mal dieses ekzem im gesicht! das erste mal (da war er ca. 2-3wochen alt) war es richtig ausgeprägt, mit krusten und es kam flüssigkeit raus (gelblich), wenn man es aufkratzte. war dann beim KiA und habe InfectoPyoderm ...

von babylove00 03.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gesicht

Windeldermatitis im Gesicht?

Hallo, meine Tochter hat seit Donnerstag wie so nen Ausschlag im Gesicht. Der KA sagt ist nichts schlimmes. Hauptsächlich sind die Nase und die Augen betroffen. Dazu muss ich sagen das sie ca. ab dem Zeitpunkt auch ne starke Windeldermatitis hatte die sich schon gebessert hat. ...

von Filinchen01 23.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gesicht

Hautausschlag im Gesicht

Hallo, meine Tochter (knapp 10 Monate alt) hat einen Ausschlag im Gesicht. Es fing mit winzigen Pickelchen am Auge an. Der Kinderarzt tippte auf Mückenstiche. Dann traten kleine rote Pickelchen rund um die Nase auf. Da sie erkältet war, und wir oft Nase putzen mussten, ...

von Yvonne_78 04.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gesicht

stark gerötete Gesichtshaut

Hallo, ich habe mal eine Frage. Mein Sohn 5,5 Mon. hat schon längere Zeit trockene Haut im Gesicht und an anderen Körperstellen. Seit ein paar Tagen sind seine Wangen, Kinn und Hals sehr stark gerötet, also wirklich knalle rot, auch nässt sie manchmal an den Wangen. Am Hals ...

von gretle 31.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gesicht

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.