Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mamis-beste am 18.01.2013, 11:48 Uhr

Was macht Ihr ins Badewasser rein?

was macht ihr ins badewasser rein? könnt ihr mir was empfehlen, meine kleine neigt zu trockener haut. (sie ist jetzt 3) eine bekannte empfahl mir olivenöl, ist das denn auch geeignet? vg

 
6 Antworten:

Re: Was macht Ihr ins Badewasser rein?

Antwort von Catmu am 18.01.2013, 11:54 Uhr

Olivenöl und Milch, sonst schwimmt das Öl dafür so rum :-) denn Milch ist Wasser- und fettlöslich.

Natürlicher geht es kaum, nahm es auch bei meiner Tochter ganz am Anfang (derzeit nur Wasser) und ich selbst Bade da auch gerne drin, kann ich dir auch empfehlen!

Normales Glas mit 2/3 Milch füllen und einen Fingerbreit oder etwas weniger Olivenöl dazu und ab damit ins Bad.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht Ihr ins Badewasser rein?

Antwort von Cojote am 18.01.2013, 14:02 Uhr

Ja genau Olivenöl mit Milch.
Ich bade nur mit klaren Wasser 1xwöchentl.und Creme ihn aber danach mit Olivenölcreme ein.Er ist aber auch schon 8,5 Monate.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muttermilch

Antwort von Puddingschneckchen am 19.01.2013, 19:09 Uhr

Ich tu immer Muttermilch ins wasser wenn meine Kinder baden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muttermilch

Antwort von Catmu am 19.01.2013, 20:57 Uhr

Genau. Denn stillen tut man mindestens bis zur Einschulung oder hebt es Jahre in der Gefriertruhe auf. Nutella schatzi.

Sonst nix zu tun?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: NÖ

Antwort von Puddingschneckchen am 19.01.2013, 21:54 Uhr

:

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht Ihr ins Badewasser rein?

Antwort von Princess01 am 20.01.2013, 17:09 Uhr

Ja, Olivenöl ist super, pflegte die ersten Wochen meine Kleine nur damit.
Jetzt nehmen wir Lavera Badeöl und Shampoo, ist auch auf der Basis!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Elternforum Babypflege:

Ohren im Badewasser

Wer kann mir helfen? Mein Kleiner (5 Monate) mag es gern, beim Baden die Ohren unter Wasser zu tauchen. Ist es schlimm, wenn er Wasser in die Ohren bekommt oder sollte ich etwas Watte reinstopfen? Ich habe es noch nicht probiert, darum weiß ich nicht, ob er sich das evtl. ...

von labidasa 27.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Badewasser

Urin im Badewasser?

Hallo, ich habe mal ne doofe Frage. Wir baden unsere kleine 1-2 mal die Woche. Jedesmal, wenn wir sie grad ins Wasser tun, pinkelt sie hinein. Kann man sie denn dann darin noch baden? Hat sie dann nicht den Urin (wenn auch sehr verduennt) auf der Haut? Passiert das bei ...

von Summermom 11.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Badewasser

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.