Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mohnkuchen am 27.03.2013, 10:46 Uhr

Was macht Ihr gegen einen wunden Po?

Hallo Ihr,
was macht ihr gegen wunden Po? Ich habe schon Muttermilch draufgetupft, schwarzen Tee auch. Dann Palliativcreme draufgeschmiert, Bebanthen. Bisher hat nichts geholfen, evtl. hat er (6 Wochen) aber auch irgendeinen Ausschlag am Po, gibt es sowas?
Denn seit 2 Tagen hat er auch im Gesicht so rote Bäckchen, sieht ähnlich aus wie am Po.
Hat jemand Erfahrung oder ne Idee?
DANKE

 
2 Antworten:

Re: Was macht Ihr gegen einen wunden Po?

Antwort von miasMama am 27.03.2013, 11:46 Uhr

Zinksalbe + Panthenol 1:1 gemischt pflegt und heilt gut.
Windelfrei so oft wie möglich. Gegen Pipiunfälle kannst du im Rossmann saugfähige Auflagen kaufen.
Heilwolle aus der Apotheke hilft vielen.
Beim Windeln wechseln immer mit klarem Wasser abwaschen
Kein Puder - der trocknet zwar offene Wundstellen kann aber diese auch vergrössern da Puder winzige scharfe Kristalle sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht Ihr gegen einen wunden Po?

Antwort von Catmu am 28.03.2013, 10:25 Uhr

Viel frische Luft, ich mach ne mullwindel drum und Wechsel die sobald sie nass ist.

Muttermilch hilft gut, ansonsten Penaten oder zinksalbe (die von hipp brennt!)

Hat er pickelchen am Po oder im windelbereich? Dann könnte es ein soor sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Elternforum Babypflege:

@sarahsmom wg. wunden Po

Hallo. Ich weiß nicht, ob sich das Problem erledigt hat, aber wir hatten so was ähnliches. Bei uns hat sich das zeitlich ausgeweitet, weil die Haut nicht nur wund war, sondern auch ein Pilz mitmischte. Wir haben alle drei Stunden die Windeln gewechselt (und zwar nur Pampers, ...

von petit 02.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wunden Po

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.