Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Cojote  am 09.05.2013, 20:46 Uhr

Was kann ich bei einer Windeldermatitis tun?

Hallo,

Mini hat zum ersten mal eine Windeldermatitis(denke ich).
Morgen ist auch kein Kinderarzt da.
Ich habe die Miruflan Salbe drauf gemacht.
Hat sonst noch einer ein Tipp für mich?
Eventuell ne Salbe die ich aus der Apo am WE holen könnte, falls die nicht wirkt?

 
2 Antworten:

Re: Was kann ich bei einer Windeldermatitis tun?

Antwort von El-li am 09.05.2013, 21:19 Uhr

Schwarzteebeutel auflegen, Rotlicht, an Luft strampeln lassen oder ganz dünn diese Penaten-Popo-Creme drauf und die Buchse spätestens alle 2 Stunden wechseln. Du kannst auch Heilwolle in die Windel reinlegen, das beugt auch dem Wundwerden vor! Gute Besserung für den Kleinen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was kann ich bei einer Windeldermatitis tun?

Antwort von Welli am 14.05.2013, 16:55 Uhr

Multilind Heilsalbe aus der Apotheke

Liebe Grüße Welli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Elternforum Babypflege:

Windeldermatitis im Gesicht?

Hallo, meine Tochter hat seit Donnerstag wie so nen Ausschlag im Gesicht. Der KA sagt ist nichts schlimmes. Hauptsächlich sind die Nase und die Augen betroffen. Dazu muss ich sagen das sie ca. ab dem Zeitpunkt auch ne starke Windeldermatitis hatte die sich schon gebessert hat. ...

von Filinchen01 23.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windeldermatitis

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.