Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von emmal j. am 15.04.2006, 0:43 Uhr

Warum egoistisch???

"Ob Du 30 Min. weg bist oder 10 Stunden, kann ein kleines Baby sowieso noch nicht unterscheiden"

Na Mona, willste diskutieren, oder was?

Glaubst Du im Ernst, daß man es nicht schafft, voll für sein Kind da zu sein und trotzdem ein zufriedenes und erfülltes Leben als Individuum zu führen???

Muß das für Dich wieder gleich auf Kosten des Frauseins gehen, fürs Kind da zu sein?
Kann man nicht genug Kraft und Freude haben, beides zu realisieren??
Kann man da überhaupt klare Grenzen ziehen zwischen Frau und Mutter?

Immer dieses schwarz-weiß-Gemale, was soll das?


Wenn man sich Kinder anschafft, muß man damit rechnen, in gewissem Sinne angebunden zu sein, das weiß man ja mal vorher.

Ob dieses 4 Wochen alte Baby es verträgt, eine Nacht ohne Mutter zu sein, kann nur die Mutter beurteilen, ob es Not tut, sich nach erst 4 Wochen schon von dem anstrengenden Baby "erholen" zu müssen, kann auch nur sie selbst wissen.


Mir wäre das viel zu früh gewesen.
Allerdings habe ich bisher auch noch nie das Verlangen gehabt, mich von meinem Kind erholen zu müssen.
Im Gegenteil. Jede Sekunde mit ihr ist eine wundervolle Bereicherung, auf die ich nur ungern verzichte.


Jedenfalls, als Rabenmutter lässt Dich das nicht dastehn, aber vielleicht als nicht so sonderlich belastbar.

lg!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.