Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hasi090 am 01.03.2012, 16:35 Uhr

Wann das erste Mal Haare schneiden?

Zu welchem Zeitpunkt habt ihr eurem Baby das erste Mal die Haare geschnitten? Meine Maus ist jetzt 6 Monate alt und wir haben noch nie Haare geschnitten. Meine Mutter sagte jetzt aber, ich soll etwas abschneiden, auch wenn es wenig ist, damit die Haare dicker werden. Unsere Tochter hat sehr dünne Haare. Das ist doch nur Aberglauben oder ist da wirklich was dran?

Liebe Grüße von
Hasi und ihrer Maus :-)

 
7 Antworten:

Re: Wann das erste Mal Haare schneiden?

Antwort von Baby_2011_Xx am 01.03.2012, 18:29 Uhr

mmh so mit 10 Monaten ca. Aber eig. auch nur spontan da wir mit dem Opa beim Friseur waren und ich aus Spaß dann meinte da ist ihr neuer Kunde, und schwupp die wupp hat der dem Kleinen dann die Haare wieder in Form gebracht..
Das ist aber ganz unterschiedlich, die einen lassen die Haare mit ein paar Monaten schneiden, die anderen mit nem Jahr, und ja.. das kommt eben ganz drauf an wie die Haare sind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann das erste Mal Haare schneiden?

Antwort von MaSchie26 am 01.03.2012, 18:49 Uhr

Meine Tochter hat mit ihren 21 Monaten sooo wenig Haare, die muss man nicht schneiden..;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann das erste Mal Haare schneiden?

Antwort von dennethw am 01.03.2012, 21:11 Uhr

Das die Haare vom Schneiden dicker werden ist eine optische Täuschung. Die Haare sind am Ansatz dicker und auch dunkler, als an den Spitzen. Schneidet man sie ab, sieht man den dunkleren, dicken Bereich des Haares.
Mein Sohn ist 20M alt und ausser ein paar Spitzen, hab ich noch nichts geschnitten. Es ist nicht so, dass er zu wenig Haare hat, aber wenn sie nass sind, hat er kleine Löckchen, und das finde ich zu niedlich.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann das erste Mal Haare schneiden?

Antwort von Tiareblüte am 01.03.2012, 21:59 Uhr

Also ich hab meiner jetzt mal den Pony geschnitten (auch 6 Monate alt), aber nur weil ihr die Haare im Gesicht hangen. Also müssen tust du nichts. Wenn du die Haare nicht schneiden willst lass sie einfach lang.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann das erste Mal Haare schneiden?

Antwort von Foxl am 02.03.2012, 9:44 Uhr

Hallo, unsere Tochter war - wenn ich mich recht entsinne-1Jahr alt. Sie hatte zu diesem Zeitpunkt allerdings auch noch nicht o viele Haare. Es gung uns aber drum, dass sie früh daran gewöhnt wird und es nichts schlimmes ist, sich die Yhaare schneiden zu lassen. Und so ist es auch heute mit gut 2,5 J kein Prob und sie geht gerne hin. Die Wirkliche Notwendigkeit eines Dchnittes hängt wohl auch mit der Menge an Haaren zusammen. Am gleichen Tag wie unsere Tochter ist ein Baby mit voller Haarpracht geboren und da mußte die Mutter schon nach 1 Monat dn Pony schneide.

Viele Grüße
Elke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann das erste Mal Haare schneiden?

Antwort von Missy27 am 03.03.2012, 16:58 Uhr

Das ist Aberglaube!!!!
Meine Mutter hat mir auch immer die Haare Streichholzkurz geschnitten. Oft genug wurde ich für einen Jungen gehalten! Und meine Haare sind von Natur aus einfach sehr fein, daran hat sich nichts geändert. Klar, fühlen sich die Haare erstmal dicker an, wenn sie auf einer Länge sind. Aber dicker werden sie dadurch nicht. Wie auch?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann das erste Mal Haare schneiden?

Antwort von Nachtwölfin am 06.03.2012, 10:20 Uhr

Kann mich nicht so genau erinnern. Als sie angefangen haben, vorne in die Augen zu hängen, ich glaube so mit 10 Monaten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Elternforum Babypflege:

nochmal wegen Haare schneiden

Hallo Wie haben sich eure Kinder beim ersten Friseurbesuch verhalten?? Wir waren bisher noch nicht und ich stell mir das furchtbar vor denn mein Sohn lässt keinen Fremden an sich ran. Schon gar nicht wenn derjenige dann noch was in der Hand hat was er nicht ...

von krümel 28.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haare schneiden

haare schneiden, schlechte erfahrung mit schere

meine tochter will sich nicht die haare schneiden lassen. sie zappelt und quengelt und heult. schon wenn sie mich mit der schere sieht. ich hab sie einmal beim fingernägel schneiden gezwackt, seitdem ist es aus. kein wunder. was kann ich denn tun, damit sie wieder vertrauen ...

von tärchen 03.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haare schneiden

haare schneiden

hallo! meine schwiegermutter sagt, dass man besonders zeitig haare schneiden soll, schon nach 3-4monaten und das man dann auch regelmäßig schneiden soll, damit die haare schön dick werden und kräftig nachwachsen. es ist nämlich so, ...

von stella52 25.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haare schneiden

Wann das 1.Mal Haare schneiden?

Hallo, wann habt ihr euren Babys das erste Mal die Haare geschnitten? Meine Motte ist jetzt 5Monate, die Haare sind dünn, aber schon ziemlich gewachsen. Ich hätte so gern, dass Marie schön volles, dichtes Haar bekommt. Nun will ich ihre Haare deshalb jetzt raspelkurz ...

von Laura+Marie 21.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haare schneiden

Ablenkung beim Haare schneiden?

Welche Tricks kennt Ihr oder wendet Ihr an, wenn es ums Haare schneiden geht? Wir haben es schon mit verschiedenen Belohnungs- und Bespaßungsvarianten versucht, habt ihr vielleicht noch eine Idee...? Die Haare wachsen und wachsen - und müssten wirklich mal wieder ab. Aber das ...

von Zoeli 23.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haare schneiden

Haare schneiden

Hallo liebe Mamas! Kann uns hier vielleicht jemand einen Tipp geben, wie wir bei unserem Sohn (16 Monate) die Haare schneiden können? Er mag es gar nicht, wenn er mal 2 Minuten ruhig sitzen muss, geschweige denn es wird auch noch an seinen Haaren "gezuppelt". Mit ablenken ...

von 3xmami 12.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haare schneiden

Haare schneiden

Liebe Mamis, ich habe heute auch mal was auf dem Herzen: Stimmt es, dass man dem Kind erst ab einem Jahr die Haare schneiden darf? Unsere MAus ist 9 Monate alt und die Haare hängen nun schon ein bissel ins Gesicht. Habe mir aber noch nicht abschneiden gertaut. Was meint ...

von heikec 17.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haare schneiden

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.