Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von JuDoMaJa am 08.07.2006, 22:01 Uhr

vorhaut

joanna,

laß dich jetzt nicht von anderen hier beirren, denn ich mache auch nicht alles was meine KiÄ sagt.

Beim Großen (2,5 Jahre) habe ich auch nicht mit 1 Jahr angefangen jeden Tag die Vorhaut zurück zuziehen. Glaub so mit 1,5 Jahren und das auch eher unregelmäßig und das jetzt immer noch so. Denn man kann mit zu zeitigem "Zurückziehen" auch jede Menge kaputt machen.

Meiner hat noch keine richtige Verengung aber nen ziemliches Zipfelchen. Hin und wieder versuche ich dann mal es zurück zu ziehen und es klappt von Zeit zu Zeit besser. Am Anfang hat man nix von der Eichel gesehen und jetzt sieht man schon die Hälfte von ihr. Ich mache es auch immer nur soweit wie er es erlaubt.

Wenn du die Vorhaut zurückziehst dann nur unter Wasser und gaaaaaaanz vorsichtig. Ich würde da auch nicht rumschrubben und womöglich mit Seife rangehen.

Frag doch einfach mal deinen Freund/Mann wie es ihm "gefällt". Mein Mann mag es lieber wenn das "Mützchen" drüber ist und er achtet auch darauf. Und ich denke das es bei den kleinen Burschen nicht anders ist.

Wenn du auch Angst davor hast, dann laß es deinen Mann machen. Er kennt sich doch damit aus.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.