Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sonija am 11.12.2017, 11:27 Uhr

Vitamin D

Hi, jetzt im Winter will ich meiner Tochter Vitamin D geben. Nehmt ihr die als Tabletten oder ist Öl irgendwo reinmischen besser? VG

 
3 Antworten:

Re: Vitamin D

Antwort von JaLu9116 am 11.12.2017, 21:40 Uhr

Hey,
bekommt ihr die nicht automatisch vom Kinderarzt? Haben ab 1 Jahr "Dekristol" bekommen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vitamin D

Antwort von Ale27 am 13.12.2017, 20:44 Uhr

wir haben die tropfen und ich geb sie auf einen löffel mittagsbrei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vitamin D

Antwort von SaSi_77 am 15.12.2017, 15:33 Uhr

Hallöchen,

wir haben die Tabletten vom KH mitbekommen. Am nächsten Tag zur Nachsorge, sagte meine Hebi, dass die Tabletten Bauchschmerzen verursachen und hat mir das Öl aufgeschrieben. Das habe ich mir gleich beim KI-Arzt verschreiben lassen und bin zufieden damit.

LG Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Elternforum Babypflege:

Muss ich unbedingt die Vitamin D Tropfen geben?

Hallo Unsere Anna wurde am 15.05 als KS wegen BL geboren da sie die Brust nicht an nahm fütterten wir anfangs Aptamil pre und weil sie arge Koliken hatte nach Rücksprache mit Kinderarzt Aptamil Comformil. Nachdem Koliken nicht besser wurden ließ ich mal das Oleovit ...

von Natascha 1981 14.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vitamin D

Frage wegen Vitamin D

Ich wollte mal hier nach Meinungen fragen... Hab vorhin auf dem Spielplatz eine Mama getroffen, die hat den ganzen Sommer hindurch, also auch in den letzten Monaten Vitamin D gegeben. Ich selbst hab eine Pause gemacht und wollt eigentlich ab Oktober wieder anfangen... Weil ...

von koredita 06.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vitamin D

frage zur Tablette Zynafour mit Vitamin D

hallo Ich hab mal ne frage zu der Tablette mit Vitamin D. Mein KIA sagt ich soll sie langsam meinem kleinen(1Jahr alt) abgewöhnen. Und das zähneputzen mit einer flourid zahnpasta putzen. Aber auf der packung von den TABLETTEN steht das man die bis zum vollenden 2. lebensjahr ...

von Jasi24 17.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vitamin D

Vitamin D: Vigantoletten, Viganto-Öl

Hallo, bei uns ist es so üblich, dass Babys eine Vitamin D Gabe in Form von Tabletten bekommen (Vigantoletten). Zuerst habe ich sie meinem Sohn recht unregelmäßig gegeben - so im ersten Baby-Stress - dann wollte ich das aber regelmäßig tun. Schnell habe ich aber ...

von Black Forest Girl 19.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vitamin D

Vitamin D- Präperat

Hallo, Ich bin hier vielleicht nicht ganz richtig in dem Forum, aber weiß nicht wo ich meine Frage sonst stellen sollte. Ich hab mal ne Frage bezüglich der Vit D Zugabe bei Babys. Macht ihr das??? Klar wird es uns wärmstens empfohlen in den ersten zwei Lebensjaheren zu ...

von Kat28 18.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vitamin D

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.