Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kärntner-Karo am 23.01.2012, 13:39 Uhr

Urlaub auf Lanzarote

Servus!
Wir mögen in den letzten Feburarwochen gern auf die kanarische Insel fliegen und Urlaubmachen. Aber unsere Familien raten uns ab, wegen der Sonne (Nähe zu Afrika) und der Umstellung. Unser Baby wird da 17 Wochen alt sein, ist das wirklich noch zu früh, um so einen Flug zu unternehmen? Kennt sich jemand aus, wie stark die Sonne dann ist? Ich würde sie mit Sonnencreme eincremen. Was müsste ich bei der Rückkehr beachten, wenns ja in Österreich immer noch kalt ist, also bezüglich Erkältung, Schnupfen etc. Habt ihr mir einen Rat...? Oder würdet ihr die Pläne canceln?
Würde mich über andere Meinungen freuen. Dankeschön.
LG von der Kärntner Karo

 
1 Antwort:

Re: Urlaub auf Lanzarote

Antwort von mamavonnico am 23.01.2012, 21:31 Uhr

Hallo!

Also grundsätzlich spricht nichts gegen Urlaub mit Baby, nur einige Dinge sind zu beachten. Niemals mit Baby in die Sonne (sonnencreme unter 1. jahr soll man nicht verwenden) also sonnenhut und sonnenschirm muss immer dabei sein, eventuell kleidung mit uv schutz!
ich nehme mal an das du stillst, dann gibt es da nicht viel zu sagen, würdest du nicht stillen, genug babynahrung mitnehmen. Ein eigener Reisepass ich natürlich auch wichtig!
bevor ihr das flugzeug in lanzarote verlässt, baby etwas entkleiden und wenn ihr wieder in österreich landet wieder wärmer anziehen, damit das baby natürlich weder friert noch schwitzt.

lg
mamavonnico

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Elternforum Babypflege:

Urlaub an der Nordsee

Würdet ihr mit einem 7 Wochen alten Baby im November Urlaub an der Nordsee machen? Mein Mann kam auf die Idee aber inzwischen habe ich Bedenken, dass es zu kalt und zu nass wird für unsere Maus. Vielleicht ist das doch nicht so das richtige in dieser Jahreszeit. Was meint ihr? ...

von dasdoppelpack 10.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Urlaubsfahrt

Hallo und guten Tag! Wir wollen mit unseren beiden Kindern (10Mo+fast4J) bald, in wenigen Tagen, mit dem Auto nach Italien reisen. Ich würde am liebsten am Abend los und über Nacht fahren - damit die Kinder möglichst viel und lange schlafen. Wir kommen aus dem Sauerland. Am ...

von Peter1966 27.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Urlaub in Spanien

Hallo! Wir werden nach Ostern eine Woche nach Südspanien in den Urlaub fliegen. *freufreu* Was nehme ich für Schlafzeug mit für unseren Buben (8Mo)? Wir rechnen mit 20-25 Grad tagsüber, hoffentlich. Meint Ihr kurzärmelig reicht oder sind die Nächte noch zu kalt? Ich würde ...

von Sandy31 16.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.