Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ela10 am 18.11.2008, 10:36 Uhr

Umfrage: Wind und Wettercreme!

Hallo,
ich habe eine Frage an euch, benutzt ihr jetzt in dieser Jahreszeit für eure Kinder Wind und Wetter Creme? Bis jetzt nehme ich noch eine normale Pflegecreme für sein Gesicht und letztes Jahr habe ich die Neveracreme benutzt. Muß es denn wirklich die Wind und Wettercreme sein?
Liebe Grüße

Ela

 
7 Antworten:

Re: Umfrage: Wind und Wettercreme!

Antwort von alsame am 18.11.2008, 12:17 Uhr

JA, muss sein. Die normalen Cremes sind überwiegend feuchtigkeitsspendend (auch Nivea). Und bei Minusgrad würde diese Feuchtigkeit in den Poren gefrieren. Die betroffene Haut die einmal erfroren ist, regeneriert sich nie wieder. Zeigt sich meistens durch eine Dauerrötung der Haut.
Deswegen nehme ich bei Minusgrad, gefühlten Minusgrad und eisigem Wind die Wind und Wetter Creme. Man könnte auch eine fettreiche Creme nehmen wie z.B. Vaseliene oder Melkfett, ist mir aber zu schmierig.

alsame

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Wind und Wettercreme!

Antwort von Bübchen_2006 am 18.11.2008, 12:19 Uhr

Kommt sicherlich drauf an wie lange und wo du draussen bist. Mal ne Stunde in der Stadt braucht es sicherlich keine WuW-Creme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Wind und Wettercreme!

Antwort von AllisonCameron am 18.11.2008, 18:25 Uhr

Kommt es da nicht auf den Wasseranteil an?

Also wenn Du eine normale Gesichtscreme nimmst, wo kein Aqua/Wasser sran ist, dann ist die auch ok.

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Wind und Wettercreme!

Antwort von Ronja1982 am 18.11.2008, 21:25 Uhr

Nehm nur die Wind und wetter Creme von Bübchen , sonst gar nix auch im Sommer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Wind und Wettercreme!

Antwort von mm08 am 19.11.2008, 10:10 Uhr

Hallo Ela,
ich habe vor einiger Zeit mal im Expertenforum bei Katrin nach der WuW-Creme gefragt. Sie meinte, bei 0 Grad und kälter sollte man welche auftragen.
LG Jule

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Wind und Wettercreme!

Antwort von PrinzessinSophie am 19.11.2008, 16:23 Uhr

Hi,
also ich benutze sehr gerne die "Wind & Wetter Creme von Penaten", sie lässt sich super gut verteilen und enthällt sogar Calendula.
Ich creme mein kleines Baby vor jedem Spaziergang o.ä. damit ein.
Im Sommer benutze ich dagegen nur die Pflegecreme von "Hipp".

LG, Doreen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Wind und Wettercreme!

Antwort von bummi-mama am 22.11.2008, 21:54 Uhr

Wie wäre es mit gar keiner Creme? Nur bei naturbedingter stark trockener Haut sollte die verwendet werden und wenn es denn mal kälter als minus10 grad ist. Übrigens enthalten die herkömmlichen WuWcremes alle Wasser. Wasserfreie gibts in der Apotheke, werden extra angemischt und sind super für den Skiurlaub aufm Gletscher, ansonsten brauch mein Sohn sowas nicht. Und die Haut ist super!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Elternforum Babypflege:

Aldi Windeln

Hallo, hat jemand von euch schonmal die windeln aus dem Aldi probiert? Ich würde die gern mal versuchen, weil mein Haushaltsgeld irgenwie hinten und vorn nicht reicht Wir wohnen in Bayern, also Aldi Süd. Wäre dankbar über Eure ...

von Jule-Mama 15.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wind

Welche Windeln bei breiten Oberschenkeln??

Hallo, meine Tochter ist jetzt 7 Monate alt und wiegt etwa 8,5 Kg. Sie ist ein schöner Woneproppen. Ich habe bis jetzt immer die Pampers Baby Dry benutzt doch die laufen bei uns immer nurnoch aus. Es liegt an den Oberschenkeln da liegen sie nicht richtig an und laufen dann ...

von Girly99 12.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wind

Windeln laufen aus

Hallo an alle lieben Mamis, ich habe ein Problem bei meiner Tochter (17 Monate alt). Sie trinkt immer sehr gut und sehr viel, nachts stelle ich ihr auch eine auslaufsichere Flasche mit ins Bettchen. Die ist auch morgens immer leer. Nun zu dem Problem, jeden morgen ist die ...

von Jessi020781 24.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wind

hilfe: frosch windeln!?

hi!! ich liebe frösche! heute war eine oma mit ihrem enkel auf dem spielplatz, der total süsse froschmotiv windeln anhatte..leider konnte die oma mir nicht verraten, wo diese her waren?! kann mir evt einer von euch helfen? wäre super!! danke im ...

von michou 02.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wind

Welche Windeln benutzt ihr

Schönen guten Abend zusammen. Bin ganz neu hier in dem Forum und habe direkt eine Frage. Welche Windeln benutzt ihr? Mein Sohn wird jetzt ein Jahr und er verträgt keine Pampers. Bis jetzt sind wir sehr gut mit den Aldi-Windeln gefahren, aber leider wird er damit nun immer naß. ...

von Oecherin27 11.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wind

Windeln undicht!!

Bei unserem Kleinen funktionieren die Windeln iregdwie überhaupt nicht so wie sie sollen!!! Ständig ist der Body seitlich an den Beinen und am Rücken hoch vollgeschmiert, wir wickeln inzwischen wieder nachts und totzdem ist morgens alles verk.....!!! Wir haben inzwischen ...

von sirii 17.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wind

WindelSoor

Hallo! Ich habe ein paar Fragen zum Windelsoor. Seit vier Wochen behandle ich meinen Kleinen (3 Monate) mit Mykoderm Heilsalbe (hat der KiA verschrieben). Anfangs wurde es rasch besser, seit drei Wochen ist Stillstand. Ich habe heute gesehen, dass in der Leistenfalte die Haut ...

von schlafschaf 25.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wind

Sehr dünnflüssiger Stuhl - welche Windel???

Hallo, vielleicht hat hier jemand einen Tipp für mich: Mein Kleiner (4 Monate alt) hat sehr, sehr dünnflüssigen Muttermilchstuhl. Bei meiner Tochter schwöre ich auf Pampers, aber bei ihm versagen sowohl die babydry als auch die new baby von Pampers.... Der Stuhlgang wird ...

von Ali 17.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wind

Windelallergie?

Hallo, weiß jemand wie sich eine Windelallergie äußert? Mein Sohn kratzt sich seit neuestem beim Wickeln sehr den unteren Rücken. Jetzt ist es dort auch sehr rot, ob nun vom Kratzen oder sonstigem. Allerdings haben wir schon seit langer Zeit die gleiche Windel- und ...

von mona06 01.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wind

windeln - welche marke??

hallo an alle! ich hab für meine kleine (4 monate) bisher immer pampers gekauft, aber irgendwie sind sie doch sehr teuer- mit welchen windeln habt ihr gute erfahrungen gemacht?? habe fixies ausprobiert, die sind mir öfter ausgelaufen. freu mich über tipps! liebe ...

von yam 14.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wind

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.