Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mira2007 am 31.01.2008, 12:04 Uhr

trockene Haut

Hallo,
meine Kleine hat im Halsbreich ganz trockene Haut. Ich öle sie 2x täglich mit Weleda Babyöl ein, aber es bessert sich nicht. Was kann ich noch nehmen? Der Rest des Körpers ist nicht betroffen. Kann es auch eine beginnende Neurodermitis sein? (Habe ich jetzt im Bekanntenkreis gehört)

 
5 Antworten:

Re: trockene Haut

Antwort von zwergi82 am 31.01.2008, 12:12 Uhr

hi du, das liegt wohl eher an der trockenen heizungsluft im winter.
ich würd dir kein babyöl empfehlen, das trocknet auf dauer noch mehr aus.
probiers mal mit der linola-fettcreme, ganz dünn auftragen, die hilft super.

neurodermitis zu diagnostizieren bedarf einer genauen differenzierung. ganz viele babys haben im winter so trockene hautstellen, da würd ich mir echt keine sorgen machen.

lg zwergi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: trockene Haut

Antwort von Himbeere2002 am 31.01.2008, 15:24 Uhr

Linola Fett hilft bei uns nur manchmal.. am besten wirkt zur Zeit Eucerin Creme für trockene Haut.. und natürlich das aufstellen von wasserschalen überall und auch das aufhängen von Wäsche im Kinderzimmer bzw wohnzimmer, damit die Luft feucht genug ist.

Yvonnev MI USA

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kein Öl auf trockene Haut

Antwort von Danie1983 am 31.01.2008, 17:00 Uhr

Die Haut muss feucht sein zum einölen sonst trocknet es noch mehr aus. Uns hat immer Linola gut geholfen.

LG

Danie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

physiogel creme

Antwort von leewja am 31.01.2008, 19:45 Uhr

aus der apotheke - teuer aber toll-oder die ultra sensitiv von babylove/dm. die ist aber viell. nicht fett genug...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Linola Fett

Antwort von Rosinchen78 am 02.02.2008, 14:52 Uhr

Stimme euch auch zu: Kein Öl! Trockene Haut braucht Fett.

Wir nehmen an den betroffenen Stellen Linola Fett. Hat unser KiA auch empfohlen.

LG und gute Besserung,
Rosinchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.