Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Stillmami_1974 am 18.10.2007, 19:54 Uhr

trockene Haut.....

Hallo!
Also ich glaube auch, daß weniger oft mehr ist. Je mehr man cremt, desto weniger lernt die Haut, sich selber zu regulieren.
Also nur wenig cremen. Nur dann, wenn die Haut wirklich arg trocken ist. Bzw. bei trockenem Klima, wie momentan.

Ansonsten habe ich mit Bübchen-Produkten schlechte Erfahrungen gemacht. Ich habe mir selber 'mal eine Creme auf meine trockenen Hände getan...das hat dann gejuckt ohne Ende...
Daher habe ich meine Kleine erst gar nicht damit eingecremt.

Auch mit der ach so tollen Weleda-Canduela-Creme hatte ich eher schlechte Erfahrungen. Meine Maus hatte an Brust und Bauch plötzlich rote, trockene, pickelige Stellen. Die Ärztin meinte, es könne durchaus von der Canduela-Salbe kommen.

Ich habe dann konsequent auf Penaten-Produkte umgestellt...und bin sehr zufrieden damit.

Wobei ich die Kleine kaum eincreme.
Und nur sehr sparsam Waschlotion usw. benutze.

Gegen die trockenen, roten Stellen auf Brust und Bauch hat mir meine Ärztin damals eine ganz tolle homöopathische Creme empfohlen:
"Hewekzem" (Kamillen-Öl)
Die hat super gewirkt. Man mußte nur ganz wenig auftragen. Innerhalb kürzester Zeit war die Haut wieder schön weich und "gesund".

Jetzt, wo es kälter wird, merke ich auch, daß die Haut trockener wird. Auch bei mir selber. Ich werde mir diese Creme bestimmt wieder besorgen.

LG
Sandra

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.