Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lore83 am 10.05.2012, 21:01 Uhr

Tochter will nicht mehr in Ihr Bett

Hallo Zusammen,

Meine Tochter 9 1/2 Monate hatte zwar schon immer probleme mit dem schlafen aber seit wir vor letzte Woche ein paar tage im KH waren und ich sie bei mir hab schlafen lassen, schaffe ich es garnicht mehr Sie in Ihr Bett zu bekommen Sie weint, Die Luft an und Schreit die letzten paar Nächte habe ich wirklich versucht konsequent zu sein bin aber immer gegen 3Uhr eingeknickt ( schäm).

Hat jemand vielleicht nen Tip. Ich habe Sie auch schon bei mir auf dem Arm einschlafen lassen aber sie merkt sofort wenn ich sie ablege.

Danke schon mal

LG lore

 
8 Antworten:

Re: Tochter will nicht mehr in Ihr Bett

Antwort von samirasmama am 10.05.2012, 21:23 Uhr

Das problem hatten wir auch tochter jetzt 15monate hatt mit 10monaten nicht mehr in ihrem bett schlafen wollen...warum,keine ahnung...seit ein paar tagen schlarft sie wieder in ihrem bett...wenn ich sie mal paar min schreien lies wurds nur noch schlimmer weil sie sich so hineingesteigert hat...einfach jeden tag wieder versuchen das sie in ihrem bett schlaeft....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tochter will nicht mehr in Ihr Bett

Antwort von MaSchie28 am 10.05.2012, 22:12 Uhr

Wieso schämst du dich dafür, das du für deine Tochter da bist?

Wenn du sie so lange schreien lässt, wird es nur noch schlimmer. Du bist auch nicht schwach oder eingeknickt...Mensch! Sei mir nicht böse, das ich das jetzt so deutlich sage. Ich frage mich immer, wer den Müttern solchen Mist einredet....man sollte meinen, aus dem Zeitalter wären wir raus. Nein, da wird immernoch ein schlechtes Gewissen eingeredet, nur weil man einfach für seinen Säugling/ sein Baby/ sein Kind da ist.

Vor Allem wenn sie im Krankenhaus war....bitte gib ihr die Nähe die sie braucht! Lass sie nicht schreien....du musst nur in einer Sache konsequent sein: ihre Bedürfnisse prompt zu befriedigen und für sie da zu sein! Alles Andere ( schrien lassen) schadet ihr und euerer Beziehung!

Alles Liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tochter will nicht mehr in Ihr Bett

Antwort von lore83 am 11.05.2012, 8:15 Uhr

Ich danke euch für eure Antworten und denke ich muss da noch was klar stellen ( nett gemient) ich lasse meine Tochter nicht schreien ich bin immer bei Ihr.
Ich meine mit schämen nur eben das ich es vielleicht länger oder vielleicht anderst versuchen sollte.
Hier in meinem Umfeld haben komischerweise alle Leute so kids die allein in Ihrem Bett durch schlafen und das ganz schön lange.
Ok keiner hat von denen hier hat das durch was wir schon alles hinter uns haben aber manchmal fühl ich mich schion etwas unfähig obwohl Hebamme und Ärzte alle sagen ich mache es super und ich auch sehe das meine kleine troz der vielen Untersuchungen und KH aufenthalte immer lacht und sich auch sonst gut entwickelt.
Ich dachte vielleicht hat jemand von euch nen anderen vorschlag, etwas was ich nochnicht ausprobiert habe.
Also ohne schreien lassen das will ich nicht ausprobieren weil ich wie meine vorschreiberin auch denke das es etwas von Mittelalter hat.

Lg lore

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum lässt du sie nicht bei dir schlafen?

Antwort von Tess@ am 12.05.2012, 19:04 Uhr

Sie hat einiges hintersich und bracuht einfach eure Nähe. Gib sie ihr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tochter will nicht mehr in Ihr Bett

Antwort von RaupeC am 12.05.2012, 22:24 Uhr

Nimm sie doch einfach noch eine zeitlang zu Dir ins Bett oder nebendran ins Beistellbett.
Normal brauchen Babys ja so schon viel Nähe und wenn Deine so eine Leidensgeschichte hinter sich hat, braucht sie bestimmt noch mehr Nähe.
Von den anderen aus Deinem Umfeld lass Dich nicht einschüchtern. Erstens ist nicht immer alles Gold was glänzt und zweitens ist das Dein Baby und nicht das des Umfeldes.
Die meisten geben einfach auch gar nicht zu, dass die Kinder, sobald sie laufen können, jede Nacht bei Mama am Bett stehen und dort reinkriechen wollen. Oder viele geben auch gar nicht zu, dass sie Probleme haben, dass ihr Kind alleine einschläft, weil es völlig widernatürlich ist. Wenn man dann mal genauer nachfragt ist es meist nicht so wie es auf den ersten Blick zu sein scheint. Und falls doch, vielleicht haben die Babys einfach resigniert? Möchtest Du das für Dein Baby?
Mach Dir und Deinem Baby das Leben doch so einfach wie möglich und gib ihr, was sie braucht. Dann wird sie vielleicht auch besser schlafen und Du brauchst absolut kein schlechtes Gewissen haben.
LG
Raupe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tochter will nicht mehr in Ihr Bett

Antwort von lore83 am 14.05.2012, 19:49 Uhr

Ich habe angst wegen der entfehlung das Babys in Ihrem Bett schlafen sollen um den kindstod vorzubeugen sonst würde ich es total genissen sie bei mikr zu haben

lg lore

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tochter will nicht mehr in Ihr Bett

Antwort von MaSchie28 am 14.05.2012, 23:57 Uhr

Du kannst und darfst dein Baby mit in dein Bett nehmen! Wenn:-
- es im eigenenn Schlafsack schläft
- du oder dein Partner nicht trinkt, raucht oder Drogen nehmt


Wenn es eingeschlafen ist, schieb es auf Kopfkissenhöhe...dann deckst du sie auch nicht zu!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tochter will nicht mehr in Ihr Bett

Antwort von RaupeC am 15.05.2012, 15:55 Uhr

Hallo,
ich verstehe dass Du Angst hast, aber ich glaube, Deine Mutterinstinkt ist stärker als Du glaubst.
Wie MaSchie sagt, es gibt ja die diese Regeln die man beachten sollte. Versuch es doch einfach mal, verlass Dich ein bisschen auf Deinen Instinkt. Stillst Du? Dann wirst Du noch besser merken, was Deine Kleine wann braucht, wenn sie neben Dir schläft.
Und es ist ja auch so, dass sich der Schlafrhythmus besser angleicht, so daß zumindest Stillbabies grad in den frühen Morgenstunden, wenn der SIDS vermehrt auftritt, öfters wach werden durch die Mütter.
Ich mach noch eine Spur mehr, meine Kleine schläft mit mir unter der gleichen Bettdecke ohne eigenen Schlafsack, nur im Body in der Mitte von mir und meinem Freund. Und sie hat noch nie unter der Bedecke gelegen oder ohne Bettdecke. Ich genieße ihre nackten Füßchen an meinem Bauch und horche ihrem Atem. Ich werde immer ganz kurz vor ihr wach, bevor sie anfängt die Brust zu suchen und ich spüre immer, ob ihr warm oder kalt ist.
LG
Raupe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.