Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von platschi am 19.10.2004, 21:27 Uhr

Tiere im Haushalt

Hallo,

also da es eine Tatsache ist, dass Allergien in ländlichen Gebieten, in denen die Kinder mit Tieren aufwachsen, in weitaus geringerer Zahl auftreten, als in den Städten wo ja Kinder weniger Kontakt zu Tieren haben, glaube ich nicht, dass man generell bei allergiegefährdeten Kindern auf die Tierhaltung verzichten muss. Das Ìmmunsystemn der Kleinen muss ja erst noch lernen, auf Reize zu reagieren und wenn man alle Reizstoffe von vornherein ausschaltet, kann es das nicht.

Ich bin selbst allergisch gegen Hausstaub, Federn, Schafe (Wolle), Hunde und Katzen. (Laut neuerlichem Allergietest im März, den ich aufgrund meiner Atembeschwerden habe machen lassen.) Trotzdem habe ich eine Katze, mit der ich problemlos schmusen kann. Logischerweise werde ich diese Katze auch nicht abgeben nur weil mein Kind, welches Ende November zur Welt kommt, natürlich durch mich stark allergiegefährdet ist.

Liebe Grüße
platschi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.