Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von petunsia am 25.08.2011, 13:35 Uhr

Sterilität von unbenutzten Schnullern

Hallo!

Ich sterilisiere die Schnuller für meine Tochter (15 Wochen) im Vaporisator und wollte gern mal wissen, wie lange die Sterilität anhält? Ich bewahre sie nämlich in einer Kunststoffdose auf, weil ich das Gerät nicht so oft anwerfen will. Was meint ihr, geht das so oder wachsen da Keime? Wie lange kann ich sie so unbenutzt lagern?

Für eure Hilfe möchte ich mich im Voraus herzlich bedanken.

Viele Grüße sendet K.

 
4 Antworten:

Re: Sterilität von unbenutzten Schnullern

Antwort von tippi3 am 25.08.2011, 14:41 Uhr

24 Stunden. Genau wie bei den Flaschen auch.

LG tippi3

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sterilität von unbenutzten Schnullern

Antwort von Baby_2011_Xx am 25.08.2011, 14:50 Uhr

ich hab die Schnuller immer nur abgekocht und in ein Tuch eingewickelt.. jetzt mit 10 MOnate nimmt er keine mehr und wenn würd ich sie auch nur einmal am Tag abkochen das reeicht aus, wenn es zu steril ist dann ist es auch ncihts..später nimmt deinKind auch alles in den Mund und das härtet ab und stärkt das Immunsystem

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sterilität von unbenutzten Schnullern

Antwort von indenKirschen am 26.08.2011, 8:05 Uhr

Auch wenn ich nicht verstehe, warum man Schnuller steril halten möchte, würde ich an deiner Stelle einfach auch die Box sterilisieren, dann kannst du sicher sein, dass die keimfrei ist und die ausgekochten Schnuller darin sicher sind. Und steril sind sie nur so lange, bis du zum ersten Mal öffnest....
VG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sterilität von unbenutzten Schnullern

Antwort von susiwhite am 02.09.2011, 9:59 Uhr

die Schnuller einmal am Tag auskochen reicht, du brauchst sie dann nicht mehr extra steril einpacken...
die Kinder nehmen ja auch staendig ihre Finger in den Mund dann muesstest die ja auch sterilisieren....
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.