Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von yvonneundronny am 03.03.2010, 16:06 Uhr

Spucktuch ins Babybettchen?

Unser Baby spuckt immer so wahnsinnig viel in der Nacht, darf ich ihm da etwas mit ins Babybett legen oder ist das zu gefährlich wegen dem Plötzlichen Kindstod? Vielleicht ein Handtuch unters Köpfchen? Ich hab auch gehört, manche legen ein T-Shirt von sich ins Babybett wegen dem Geruch der Mama.
Was meint ihr dazu, geht das oder geht das nicht?

Liebe Grüße

 
6 Antworten:

Re: Spucktuch ins Babybettchen?

Antwort von PoisonLady am 03.03.2010, 19:35 Uhr

ich hatte bei meinem sohn auch eine mullwindel unterm köpfchen und ein shirt von mir hatte er auch ne zeitlang,das shirt hab ich aber ans gitter gebunden,so kurz das er es nicht ins gesicht ziehen konnte,aber durch ein spucktuch kann das kind durchatmen,das ist ja nicht dick

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spucktuch ins Babybettchen?

Antwort von Mädl81 am 03.03.2010, 19:57 Uhr

Meine Maus hat auch immer eine Mullwindel drin, sollte sie mal spucken. Hab auch einen Matratzenschoner, der keine Flüssigkeit durchlässt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spucktuch ins Babybettchen?

Antwort von Sfanie am 03.03.2010, 20:03 Uhr

Meiner lag immer auf einem Spuktuch. Es ist auch bis heute sein "Kuscheltier" :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spucktuch ins Babybettchen?

Antwort von bubumama am 04.03.2010, 13:49 Uhr

Mein Sohn hat auch immer eine Windel dabei, sein "Schmuserle".

Über die Matratze habe ich immer einen wasserdichten Bezug gelegt, über das Betttuch dann noch ein Tuch, welches ich an den Enden jeweils unter die Matratze gesteckt habe. Und eben zum Schmusen, reinkuscheln und sonstwas die Windel.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spucktuch ins Babybettchen?

Antwort von schnubbi am 04.03.2010, 19:51 Uhr

Klar geht das!
Allerdings würde ich ein ziemlich großes Tuch nehmen und es unter der Matratze feststecken. Einfach so ein Tuch hereinlegen würde ich nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spucktuch ins Babybettchen?

Antwort von Sammy13 am 05.03.2010, 8:34 Uhr

Meine Hebi hat mir gesagt, ein Moltontuch im Kopfbereich über die Matratze legen sei kein Problem. Machen wir seitdem die Kleine zuhause ist (ist jetzt 3 Monate alt) und meine anfängliche Angst hat sich gelegt. Ist schon besser, wenn die mal spucken.

LG Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.