Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von so am 26.04.2006, 21:00 Uhr

Sonnenschutz?

Hallo zusammen!Ich habe da mal ne Frage,meine Tochter ist nun 7 wo alt,nun wo d Wetter so toll ist und d Sonne scheint,soll ich sie mit Sonnenschutz einreiben auch wenn sie nur im Kinderwagen ist?gehen d Sonnenstrahlen durch?
2 Frage :ist es ok wenn beim baden d Ohren naß werden oder sollen d Ohren immer"über"Wasser sein? Danke lg Mariola

 
6 Antworten:

Re: Sonnenschutz?

Antwort von TinkaN am 26.04.2006, 21:31 Uhr

Babys unter einem Jahr braucht man nicht einreiben, weil sie gar nicht in die Sonne sollen. Der Kinderwagen sollte die Sonne abhalten. Wenn sie trotzdem reinscheint, kauf dir entweder einen Sonnenschirm oder häng ein Tuch ans Dach.

Wenn die Ohren naß werden, ist das kein Problem.

LG Tinka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sonnenschutz?

Antwort von k74 am 27.04.2006, 9:11 Uhr

Dem kann ich nur zustimmen. Wir hängen manchmal eine Spuckwindel an die Kiwa-Haube - hält auch großen Wind ab (wir wohnen direkt am Meer).
Und die Ohren können doch ruhig naß werden, sie werden eh nur "benetzt", schließlich tauchst du die Kleine ja nicht unter.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sonnenschutz?auch ne frage dazu

Antwort von Mareike25 am 27.04.2006, 10:50 Uhr

Hallo, wir fahren im Sommer wie viele andere auch in den Urlaub, wie ist das dann am Strand? wenn man ins Wasser geht mit den kleinen? Sie ist dann 6Monate alt und im Wasser ist ja kein Sonnenschutz da, ok am Strand Sonnenschirm aber kommt doch bestimmt trotzdem hin könnt auch ihr mir Tips geben.

Vielen Dank im voraus

LG Mareike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sonnenschutz?auch ne frage dazu

Antwort von k74 am 27.04.2006, 11:07 Uhr

Ich würd mit so einem kleinen Kind gar nicht ins Wasser gehen. (Wir wohnen direkt an der Ostsee!)
Du könntest für den Strand eine Strandmuschel kaufen oder mietest dir einen Strandkorb. Da könnte die Lütte schön im Schatten liegen. Trotzdem wäre dann eine Creme mit dem höchsten Faktor angebracht - wäre einfach sicherer.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sonnenschutz?auch ne frage dazu

Antwort von Danie1983 am 27.04.2006, 11:09 Uhr

Es gibts solche anzühe mit schutz drin. am besten mit Langen bein und arm.Ein Käppchen mit Nackenschutz.Den rest der nicht bedeckt ist musst du dann wohl eincremen wenns nicht anders geht. gibt auch so dünne Tücher mit schutz kannst du ja dann am strand drüber legen. Die Anzüge kannst da auch im Wasser anlassen. Nimmst halt zwei mit dann hst du was zum wechseln wenns nass ist.

Liebe Grüsse

Danie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

SONNENSCHUTZ IMMER NOTWENDIG!!!!!

Antwort von Dania78 am 27.04.2006, 22:52 Uhr

Man kann auch im Schatten Sonnenbrand kriegen, und die Strahlen sind heftigst, auch ohne direkten Kontakt zur Haut! Soll heißen: Kind immer eincremen, wenn ihr draußen seid, auch wenn der Kinderwagen im Schattten steht oder eine Windel drüberhängt etc....!!!!!!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.