Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mami2020Nov am 23.11.2021, 21:25 Uhr

Soll man nach dem Baden eincremen?

Gleich (nicht lange warten) nach dem Baden eincremen versorgt die Haut mit Feuchtigkeit. Kurz abtrocknen, dann eincremen. Wir nehmen neuroderm Lotio. Ölen würde ich nicht. Beim ölen das Kind vorher nicht abtrocknen. Wir nehmen das Töpfer Kleiebad.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Elternforum Babypflege:

Nach dem Baden eincremen oder nicht?

Hallo an alle, es teilen sich immer die Meinungen. Aber kann mir jemand sagen, ob man Babys nach dem Baden eincremen oder einölen soll? Meine Mutter meinte das wäre sehr wichtig für die Haut. Meine Freundin meinte das man das nicht mehr macht, da die Haut sich selbst ...

von Andrun 03.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: eincremen, Baden

Eincremen nach dem Baden mit Mandelmilch?

Hallo. Meine Kleine ist 6 Monate und ich mach oft einen Schwapp Mandelmilch ins Badewasser. Muss ich sie danach noch eincremen oder ist das Zuviel? Weil ich mach schon meistens noch Creme drauf, aber jetzt sagte mir jemand, das wär zuviel. Was denkt ihr dadrüber? Danke für ...

von ZuluRitter 01.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: eincremen, Baden

Nach dem Baden eincremen?

Hallo, meine Zwillinge fast 3 Mo. alt lieben zu baden.Und weil sie davon schön schläfrig werden, baden wir auch so alle zwei Tage. Damit die Haut nicht zu sehr belästigt wird, gebe ich danach oftmal PflegeCreme drauf. Aber andere Mamas sagten mir im Pekip man soll so jung noch ...

von Max+miasmama 20.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: eincremen, Baden

Eincremen nach dem Baden?

Mein Kleiner ist jetzt 20 Wochen alt und ich weiß nicht genau, ob ich ihn nach dem baden eincremen soll!? Sollte man das erst machen, wenn er trockene Haut hat oder vorab schon mal? Und sollte man das Gesicht eincremen oder besser nicht? Ich selbst habe ziemlich trockene Haut ...

von sirii 24.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: eincremen, Baden

Sollte man Babys täglich eincremen?

Hallo an alle, ich wollte gerne mal wissen, ob ihr eure Babys jeden Tag eincremt? Ich habe einen kleine Tochter. Sie ist 2 Monate alt. Ich mache sie am Abend immer frisch und weiß nicht, ob ich Sie eincremen soll. Macht das einer von Euch oder ist so etwas ...

von Charlielein 09.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: eincremen

Fragen zum Eincremen

Wenn wir im Urlaub sind im Juli ist meine Tochter 10 Monate. Soll ich sie dann tagsüber mit Sonnencreme eincremen und abends zum Schlafen mit normaler Babycreme? Soll ich sie dann immer wenn wir baden waren mit Lotion am ganzen Körper eincremen wegen dem Pool mit Chlorwasser? ...

von Minnimia 19.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: eincremen

Eincremen

Nora hat eine ziemlich gute Haut. Dennoch würde mich interessieren, ob ihr eure Babys regelmäßig eincremt. Wir baden sie 1-2 mal in der Woche, danach nehmen wir Babyöl und im Windelbereich cremen wir mit Weleda ein. Meint ihr, dass es gut wäre sie im Gesicht und am Körper auch ...

von Sarah Marie 11.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: eincremen

Mit was sollte ich mein Kind nach dem Schwimmbad eincremen?

Hallo, Ich habe mal eine Frage, mit was ihr eure Kinder nach dem schwimmen eincremt? Oder braucht man das nicht wirklich? Wir fahren in 2 Wochen in den Urlaub und wollen dort das erstmal mit unserem Sohn (8Monate) einer Therme schwimmen gehen. Bis jetzt habe ich noch ...

von Lotus3101 29.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: eincremen

Darf ich Baby, 1 Jahr alt schon mit Sonnencreme eincremen?

Hallo :-) wir wollen Ende April für eine Woche nach Malle. Unser Kleiner ist dann gerade 12 Monate alt. Wisst ihr, ob ich ihn dann schon mit Sonnencreme eincremen darf? Und wie ist es mit Mücken/Zecken? Sind die zu der Zeit schon aktiv, darf ich ihm schon ein Anti-Spray auf ...

von Kaffeetantchen909 07.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: eincremen

Eincremen, ja-nein, wie oft?

Hallo, meine Tochter ist jetzt 5 Wochen alt. Mich würde interessieren: Cremt ihr eure Babys mit normaler Gesichtscreme ein? Ja? Und wann macht ihr das, früh oder abends nach dem Waschen? Oder beginnen manche von euch auch erst nach dem 1. Halbjahr (oder später?) damit? LG ...

von MamiLiane 14.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: eincremen

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.