Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anja und Tim am 20.09.2021, 13:08 Uhr

Soll ich den Milchschorf entfernen?

Hallo zusammen, mein Sohn hat sehr viel Milchschorf auf dem Kopf. Ich habe mich jetzt dazu im Internet belesen. Da stehen ganz verschiedene Meinungen dazu. Die einen sagen man soll auf keinen Fall den Schorf entfernen andere wiederum sagen das man es entfernen soll. Was stimmt denn jetzt? Ich würde ihn schon gern entfernen, da es wirklich viel ist und außerdem auch riecht. Wie sind denn hier die Meinungen dazu? Kann mir jemand helfen?

Ich danke schon mal herzlichen :-)

Liebe Grüße Anja

 
1 Antwort:

Re: Soll ich den Milchschorf entfernen?

Antwort von Tierpark-Mama am 20.09.2021, 14:31 Uhr

Meine Tochter hatte auch einiges an milchschorf. Ich habe nicht aktiv versucht ihn zu entfernen. Aber jedes mal, wenn ich gesehen habe, dass einiges vom milchschorf "lose" ist und nur noch in den Haaren hängt, habe ich nach dem Baden (wo der milchschorf ja ein bisschen einweicht) mit einem kamm versucht die schuppen zu entfernen. Ich hab dann ein paar mal über die Kopfhaut "geschabt", ganz leicht, damit die Haut nicht rot wird. Vllt. So 3-5 mal oder so. Es blieb immer was im kamm hängen.
So wurde es über Wochen und Monate immer weniger milchschorf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Elternforum Babypflege:

Dicker Milchschorf an Augenbrauen sollte ich den entfernen?

Hallo, unser kleiner Sohn ist jetzt 2 Monate alt und hat an den Augenbrauen sehr dicken Milchschorf. Normalerweise würde ich es einfach lassen, jedoch ist es wirklich so dick, dass die Haut darunter sicher nicht mehr atmen kann und ich Angst habe, dass sich ein Pilz bildet. ...

von fräuleinsonnenschein 23.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchschorf entfernen

Milchschorf + Haare entfernen

Meine Kleine (18 Wochen) hat schlimmen Milchschorf und ich hab eine Ölbehandlung vorgenommen und das Köpfchen mit dem Waschlappen abgerubbelt. Das Problem ist, mit dem Schorf sind auch viele Haare mit runter gekommen. Und trotzdem ist noch Schorf auf dem Kopf. Ich hab jetzt ...

von Fuffzig 19.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchschorf entfernen

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.