Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Dania78 am 18.03.2006, 13:57 Uhr

So ein Quatsch ;o)

Liebe Birgit,

"so ein Quatsch" kannst du mal zu deiner Schwiegermutter sagen, wenn sie mal wieder sagt, dass dein Kleiner schon krabbeln können müsste!!!
Lass dich bitte bloß nicht verrückt machen, das überträgt sich sonst auch auf's Kind... - dein Schatz ist vollkommen "normal"! Kinder sind keine Maschinen! Manche krabbeln mit 7 Monaten, andere nie! Manche haben eine super ausgeprägte Grobmotorik, andere sind eben eher die Feinmotoriker. Wie bei uns Erwachsenen eben...
Außerdem gibt es auch noch etwas anderes als "Krabbeln" im Leben eines Babys...
Das, was du da von deinem Kind beschreibst, klingt super! Das ist total in Ordnung für sein Alter (ob du jetzt den Monat noch abziehst oder nicht!)!
Dräng ihn bloß bitte zu nichts - er soll schließlich selbst Spaß daran haben, herauszufinden, wozu er in der Lage ist!

Im Übrigen: manchmal täuschen sich Schwiegermütter und Mütter auch ein bisschen, wenn sie erzählen, was ihre Kinder damals wann konnten... Ist ja auch schon was her... ;o)

Also: bitte mach dir keine Sorgen. Lass dich nicht verunsichern! Genieße dein Kind!!!!

Alles Gute,
Dania*

PS: hier ist noch ein Link zum Entwicklungskalender... aber bitte dran denken: es gibt kein MUSS, solange dein Kind gesund ist, ausprobieren darf, gut hört und aufmerksam wahrnimmt!
http://www.rund-ums-baby.de/entwicklungskalender/bewegung/bewegung_4.htm

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.