Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mariposa am 24.01.2009, 16:33 Uhr

sitzen

Wenn sie sich noch nicht alleine vom FLACHEN Liegen zum Sitzen bringen kann, darf sie noch nicht sitzen, egal wieviel sie meckert!
Du darfst sie immer mal aus dem Liegen an deinen Fingern zum Sitzen hochziehen, mußt sie dann aber bald wieder hinlegen.
Alleine hinsetzen klappt meistens erst, wenn sie schon krabbeln: auf allen Vieren wird dann der Po runtergesetzt und schwupps sitzen sie :-)

Ich vermute, deine Kleine ist noch kein halbes Jahr alt, oder? Die meisten Kinder können erst so mit 8, 9 Monaten alleine sitzen, solange wirst du dich noch gedulden müssen. Alles andere ist sehr schlecht für den Rücken!

Was hin und wieder geht laut meiner Hebamme: das Kind auf deinen Schoß setzen, da kann sie auch was sehen, sitzt aber nicht ganz aufrecht. Sollte sie aber auch nicht stundenlang machen...

LG, Mari

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Elternforum Babypflege:

Sitzen fördern?

Unser Sohnemann (17 Wochen) stemmt sich in Rückenlage schon so hoch, er mag auch gern sitzend gehalten werden. Sollen wir das fördern?Auch im Kinderwagen würde er wohl am liebsten sitzen, soll ich die Rückenlehne etwas erhöhen? Dankeschön für Euren ...

von Zwergal 03.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: sitzen

Ab wann sitzen?

Meine Kurze ist jetzt 5 Monate. Seit etwa einem Monat versucht sie immer sich aufrecht aufzusetzen, wenn ich sie so halb liegend auf dem Schoss habe. Ab wann darf ich sie so richtig aufrecht hinsetzen? Ich will nichts falsch machen, denn immerhin geht es hier auch um die ...

von kitty-cat 19.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: sitzen

Darf er sitzen?

Mein Sohn ist heute genau 7 Monate alt geworden.Seit einem Monat sitzt er schon gut,sich selbst hinsetzen kann er noch nicht,wenn ich ihn aber setze,sitzt er mit geradem Rücken ,kippt nicht um ,und spielt auch gerne so.Darf ich das so weiter machen? Danke im voraus,für eure ...

von dinaterra 27.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: sitzen

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.