Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von -chOcO- am 24.06.2013, 16:55 Uhr

Sitzen im Stühlchen...

Kommt drauf an wie alt deine Tochter ist. Meine Tochter konnte sich erst mit 11 Monaten alleine hinsetzen (da ist sie schon lange gekrabbelt und auch teilweise ein paar Schritte gelaufen - sitzen war zu langweilig). Sie saß ab 6 Monate im Hochstuhl beim Essen, vorher in der Wippe. Nachdem sie sich aber immer hochgestemmt hat, hat uns der Kinderarzt das ok gegeben.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Elternforum Babypflege:

Wie lange darf ein 6-Monats-Baby im Maxi Cosi sitzen?

Hallo! Wir wollen in drei Wochen zur Familie meines Mannes nach Bayern und werden dafür eine längere Autofahrt von voraussichtlich etwa 5 Stunden auf uns nehmen. Unser Nachwuchs ist dann genau 6 Monate alt. Wie lange am Stück darf er denn im Maxi Cosi sein, wann sollen wir ...

von Pitti 23.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: sitzen

Ab wann dürfen Babys sitzen?

Hallo Mamis Ab welchen Monat dürfen Babys eigentlich sitzen (länger sitzen)? Meine Maus ist nun fast 5 Monate alt und will seit ca. ihren 3 Monat am liebsten nur noch sitzen und alles sehen. Liegen will sie so gut wie gar nicht mehr ...

von styla29 20.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: sitzen

@irmi29 bezügl. Sitzen

Hallo irmi29, wir waren heute bei der U5. Unser Kinderarzt meinte, man solle die Kleinen lieber liegen lassen. Das "Sitzen" sei eine Sackgasse. Werde Mäusle jetzt wieder motivieren auf dem Boden im Liegen zu spielen... Find ich aber auch witzig, dass der andere Arzt ...

von LeaMami230608 28.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: sitzen

sitzen

Hallo. Sie sollen ja erst sitzen, wenn sie sich selber hinsetzen können. Jetzt zieht sich meine Kleine an allem hoch, sobald sie meine Finger oder so in die Hände bekommen. Wenn sie etwas erhöht liegt oder im Maxi Cosi, dann kann sie sich alleine aufrichten. Sie will sich dann ...

von irmi29 24.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: sitzen

Sitzen fördern?

Unser Sohnemann (17 Wochen) stemmt sich in Rückenlage schon so hoch, er mag auch gern sitzend gehalten werden. Sollen wir das fördern?Auch im Kinderwagen würde er wohl am liebsten sitzen, soll ich die Rückenlehne etwas erhöhen? Dankeschön für Euren ...

von Zwergal 03.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: sitzen

Ab wann sitzen?

Meine Kurze ist jetzt 5 Monate. Seit etwa einem Monat versucht sie immer sich aufrecht aufzusetzen, wenn ich sie so halb liegend auf dem Schoss habe. Ab wann darf ich sie so richtig aufrecht hinsetzen? Ich will nichts falsch machen, denn immerhin geht es hier auch um die ...

von kitty-cat 19.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: sitzen

Darf er sitzen?

Mein Sohn ist heute genau 7 Monate alt geworden.Seit einem Monat sitzt er schon gut,sich selbst hinsetzen kann er noch nicht,wenn ich ihn aber setze,sitzt er mit geradem Rücken ,kippt nicht um ,und spielt auch gerne so.Darf ich das so weiter machen? Danke im voraus,für eure ...

von dinaterra 27.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: sitzen

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.