Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 

von Cojote  am 01.03.2013, 21:38 Uhr

Schuppige, trockene Hautstellen habt Ihr einen Rat?

Wir haben eine Olivenfettcreme in der Apotheke anmischen lassen.
Linola Fett hat bei meinem Sohn alles nur verschlimmert.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Elternforum Babypflege:

Trockenes Ohrläppchen könnte das was ernsthaftes sein?

Hallöchen Zusammen, meine Maus ist 10 Monate alt und hat immer mal wieder ein blutiges ohrläppchen, sprich direkt hinterm ohr. Sie scheint es sich in der nacht auch ständig aufzukratzen. Ich creme es immer wieder ein und es heilt auch schnell ab. Aber habt ihr eine Idee wie ...

von steffelchen 13.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trockene

Ist trockene Haut um diese Zeit normal?

Hallo, ich geh jeden Tag raus mit meinem Sohn, er ist jetzt etwas über 10 Monate. Und vorher creme ich natürlich immer sein Gesicht ein, da nehm ich Kaufmann´s Kindercreme, die mach ich etwa 30 Minuten vorher auf sein Gesicht. Wenn wir danach wieder drin sind, wisch ich sie ...

von Teddy Knopf 04.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trockene

trockene Haut

Hallo ihr lieben, ich bin eine Dezember 2011 Mami und brauche mal Euren Rat. Mein Sohn wird morgen 16 wochen alt (ist am 24.12.11 geboren). Er hat von anfang an empfindliche und trockene Haut (Wahrscheinlich von mir geerbt). Ab ca der 6. Woche hatte er Milchschorf auf ...

von Kathie239 14.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trockene

Bitte um Hilfe bei trockener Haut

Meine zwei Söhne leiden beide unter sehr trockener Haut u. bei meinem Großen juckt es auch ganz schlimm. Mit was kann ich sie eincremen, habe von Linola Fett oder Eubos Hautruh ( heist das so?) gehört. Welche Creme ist besser oder habt ihr andere ...

von LouisApril05 26.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trockene

trockene haut - neurodermitis

hallo, in der arminnenbeuge, am äußeren arm, am oberschenkel und ein wenig im lendenbereich hat meine tochter (4,5) sehr trockene, schuppige hautstellen. ich hab angst, dass es vielleicht neurodermitis sein könnte. das scheint ja jetzt "stark im trend" zu sein. jedenfalls sind ...

von hendrike 23.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trockene

Trockene Kinderhaut

Hallo zusammen, habe mal ne Frage. Meine beiden Söhne Tobias (9Jahre) und Fabian(4Jahre), haben beide super trockene Haut vor allem jetzt in den Winter Monaten. Habe schon viele Cremes und Lotionen ausprobiert auch vom Kinderarzt viele bekommen, aber mit keiner war ich so ...

von schubbi84 20.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trockene

Trockene Finger

Hallo, meine Kleine (7Mo) hat sehr trockene Haut an den Händen, vor allem zwischen den Fingern. Da sie grad Zähnchen bekommt, hat sie die Finger auch viel im Mund und sabbert. Deshalb hilft Creme nix, die "isst" sie ja gleich weg. Hat eine von euch eine Idee, was ich machen ...

von Babymaus202 21.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trockene

beißt auf den trockenen lippen rum

hallöchen, eine frage, meine tochter, der ihre lippen sind sehr trocken und wenn sie nervös ist sehr, dann tut sie immer auf denen rumbeissen und dann reißen die auch auf und sind manchmal sogar am bluten. aber ich sag ihr dann immer, das sie aufhören soll, aber nach ner weile ...

von lichter3 08.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trockene

Trockene Haut im Windelbereich

Guten Tag! Mein Spatz (18 Wochen) hat im Windelbereich seit einiger Zeit Pickelchen, die Haut im Genitalbereich ist richtig trocken und rau. Ich wasche die Kleine beim Wickeln (alle 3-4 Stunden) jedes Mal mit warmem Wasser ab, tupfe vorsichtig trocken und manchmal ...

von caro110 02.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trockene

rote, trockene Stellen

Hallo! Mein Sohn hat hinter den Ohren recht rote Stellen, die Haut ist sehr trocken und ich hätte gern einen Tipp, was ich dagegen tun kann. Ich tue immer Penaten Wundschutzcreme drauf. Aber es wird nicht besser. Muss ich deshalb zum Arzt...? Dort sind grad die ganzen ...

von buerli 16.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trockene

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.