Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SunnyGirl!75 am 28.10.2018, 21:27 Uhr

Schuppen bei 5-jähriger

Unsere Tochter ist zwar kein Kleinkind mehr sondern schon 5, aber ich denke hier passt es am besten hin!
Also seit kurzem fällt uns auf das sie Schuppige Kopfhaut hat.
Sie hat noch sehr dünnes und weiches Haar was sie schon mit 1 und 2 hatte.
Wie nehmen immer noch Baby- bzw. Kinderschampoo.
Daher möchte ich ihre Haare noch nicht mit Schuppenschampoo waschen, weil ich denke das es noch zu aggresiv für ihre Haare ist.
Gibt es sowas schon für Kleinkinder? Oder sollten wir einfach warten ob es sich von allein regelt? Also besonders schlimm ist es jetzt noch nicht, aber ab und zu klagt sie auch darüber das ihr der Kopf juckt, meist wenn sie Mütze und Fahrradhelm aufsetzt.

 
1 Antwort:

Re: Schuppen bei 5-jähriger

Antwort von Nina411 am 29.10.2018, 11:06 Uhr

Sind es vllt noch Reste vom Milchschorf?
Kann auch sein, dass sie trockene Kopfhaut hat, die dann eben auch schuppt.
Versucht mal das Shampoo komplett wegzulassen. Waschlappen und klares Wasser und damit den Kopf rubbeln. Das hilft, wenn sie trockene Haut hat, am besten.
Sind die Schuppen groß oder klein? Daran lässt sich auch viel über die Ursache sagen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Elternforum Babypflege:

Schuppen

Huhu Meine Maus 4-5 Monate alt hat immernoch Schuppen, teilweise sehen sie echt riesig aus. Mir wurde geraten es einzuölen und am nächsten Tag nach einem gründlichen Bad den Rest auszukämmen, da es besser für die Kopfhaut sei. Ist das wirklich nötig? Oder würde es auch von ...

von Baerchie90 04.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schuppen

MIST NOCHMAL SCHORPF oder dicke gelbe Schuppen

boaoh hab bei meinem Baby vorgestern mit Olivenöl den Schorpf ausgekämmt. Tag später fing das mit dem Kratzen an. Der Schorpf kommt wieder zurück und mein Frosch kratzt sich wie verrückt auf dem kopf und Stirn. Hat auch bltige kleine Kratzer. Zu Hilf! Hät ich es nicht machen ...

von Soma@3kids 06.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schuppen

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.