Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Nenilein am 05.09.2017, 15:06 Uhr

Schorf abkratzen

Das machen die meisten Kinder denke ich.
Ich hab das als Kind auch überhaupt nicht leiden mögen wenn da irgendwo sowas war und hab das weggerupft.
Narben hab ich keine, das heilt schon irgendwann zu. Wenn die Verletzung sehr tief ist würde ich eher mit Narben rechnen, als bei so nem "Standard aufgeschlagenen Knie"zb. Da würde ich dann vielleicht ein Piratenpflaster oder so drauf tun, was er nicht wegreissen will.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Elternforum Babypflege:

Schorf mit fast 2

Huhu, mein Sohn ist zwar kein Baby mehr, aber wir haben ein "Babyproblem". Und zwar hat mein Schatz immer noch so einen Schorf unter den Haaren. Dabei wird er im Dezember schon 2. Bisher war ich ja geduldig und dachte, abwarten wäre das Beste, weil es allein weggeht. Jetzt ...

von Cindy2710 04.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schorf

gelben schorf auf dem Kopf

Hallo meine kleine ist jetzt 8.5 monate alt und seid der geburt hat sie son gelben schorf auf dem kopf wir hatten schon mal was rausgekämmt und es War weniger aber ich glaube es ist jetzt schon wieder mehr geworden. Mit baby Öl hatten wir es schon probiert. . was könnte ...

von Zoe und Melanie 13.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schorf

Schorfige Haut beim Neugeborenen soll ich das behandeln?

Hallo! Mein Sohn ist 9 Tage alt und seit ca. dem 5. Tag wird die Haut immer schorfiger. Erst fing es an den Hautfalten, Handgelenken, Hals, Fußgelenken an, mittlerweile ist der gesamte Bauch auch voll. Also so weiße Hautschuppen, die abgehen. Ich stille voll. Nachdem der ...

von jamelek 24.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schorf

Schorf

Hallo zusammen, wie lange dauert es eigentlich, bis der Schorf vom Kopf ist. Ich finde es riecht ein wenig unangenehm. Zwar bürste ich meinen Kleinen (11 Wochen) mehrmals täglich, denn er liebt das, aber ich weiß nicht, ob ich den Kopf eincremen soll/muss/darf. Könnt ihr ...

von moni-tobi 20.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schorf

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.