Videos Babymassage
Babymassage

Videos Babys baden
Babys baden
Forum Sandmännchen
Forum Stillen
Forum Fläschchen
Forum 2 unter 2
 
 
kostenlos anmeldenLog in
 
 
 
Elternforum Babypflege Elternforum Babypflege
Geschrieben von MiMond am 05.09.2017, 11:02 Uhr zurück

Schorf abkratzen

Bekommt man Narben, wenn der Schorf abgekratzt wird? Mein fast 2jähriger pult sich immer alles ab und ich meine gelesen zu haben, dass dann Narben entstehen. Die Wunde war schon zu, jetzt blutet es wieder ein wenig. Wie kann ich ihm das Pulen abgewöhnen und was kann ich noch tun, damit die Verletzung schnell wieder heilt?

 
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
*1 Antwort:

Re: Schorf abkratzen

Antwort von Nenilein am 05.09.2017, 15:06 Uhr

Das machen die meisten Kinder denke ich.
Ich hab das als Kind auch überhaupt nicht leiden mögen wenn da irgendwo sowas war und hab das weggerupft.
Narben hab ich keine, das heilt schon irgendwann zu. Wenn die Verletzung sehr tief ist würde ich eher mit Narben rechnen, als bei so nem "Standard aufgeschlagenen Knie"zb. Da würde ich dann vielleicht ein Piratenpflaster oder so drauf tun, was er nicht wegreissen will.

Ähnliche FragenÄhnliche Beiträge im Elternforum Babypflege:

Schorf mit fast 2

Huhu, mein Sohn ist zwar kein Baby mehr, aber wir haben ein "Babyproblem". Und zwar hat mein Schatz immer noch so einen Schorf unter den Haaren. Dabei wird er im Dezember schon 2. Bisher war ich ja geduldig und dachte, abwarten wäre das Beste, weil es allein weggeht. Jetzt ...

Cindy2710   04.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schorf
 

gelben schorf auf dem Kopf

Hallo meine kleine ist jetzt 8.5 monate alt und seid der geburt hat sie son gelben schorf auf dem kopf wir hatten schon mal was rausgekämmt und es War weniger aber ich glaube es ist jetzt schon wieder mehr geworden. Mit baby Öl hatten wir es schon probiert. . was könnte das ...

Zoe und Melanie   13.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schorf
 

Schorfige Haut beim Neugeborenen soll ich das behandeln?

Hallo! Mein Sohn ist 9 Tage alt und seit ca. dem 5. Tag wird die Haut immer schorfiger. Erst fing es an den Hautfalten, Handgelenken, Hals, Fußgelenken an, mittlerweile ist der gesamte Bauch auch voll. Also so weiße Hautschuppen, die abgehen. Ich stille voll. Nachdem der ...

jamelek   24.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schorf
 

Schorf

Hallo zusammen, wie lange dauert es eigentlich, bis der Schorf vom Kopf ist. Ich finde es riecht ein wenig unangenehm. Zwar bürste ich meinen Kleinen (11 Wochen) mehrmals täglich, denn er liebt das, aber ich weiß nicht, ob ich den Kopf eincremen soll/muss/darf. Könnt ihr ...

moni-tobi   20.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schorf
Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht