Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lilalaune* am 30.10.2008, 14:04 Uhr

Schon Milchzucker möglich?

Hallo, meine Tochter ist neun Wochen alt und hat Probleme mit der Verdauung. Meine Schwiemu sagt, ich solle ihr in jedes Fläschchen mal etwas Milchzucker geben, das hilft. Ist das In Ordung? Kann ich ihr das schon geben? Bin für Rat dankbar !!!

 
3 Antworten:

Re: Schon Milchzucker möglich?

Antwort von Mamas am 30.10.2008, 18:03 Uhr

ich habe das bei meinem Kind ausprobiert, hat nichts gebracht...Ich habe meinem Kind mit dem Einlauf geholfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon Milchzucker möglich?

Antwort von Lila_Laune_Bär am 30.10.2008, 20:57 Uhr

Also mir wurde von meinem Kinderarzt gesagt das in den Fläschen schon Milchzucker drin ist und das ich es mit noch mehr Milchzucker überdosieren würde.

Warst du mit ihr mal beim Kinderarzt, der kann ganz genau sagen ob sie verstopfung hat. Meiner hatte zweitweise mit der Flaschenmilch eine ganze Woche keinen Stuhlgang und war trotzdem vollkommen in Ordnung. Bevor ich da was machen würde, würde ich zum Kinderarzt gehen und den um Hilfe fragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon Milchzucker möglich?

Antwort von Bübchen_2006 am 31.10.2008, 9:00 Uhr

Milchzucker würde ich nicht geben, du kannst aber die Fläschchen mit Fencheltee statt mit Wasser machen. Ansonsten hole dir Glycerinzäpfchen in der Apotheke. Nach 4 Tagen ohne Stuhlgang kannst du dann nachhelfen. Alle 4 Tage sollten sie Stuhlgang haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.