Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Danifax am 05.06.2012, 15:55 Uhr

Schnuller einführen

Hallo!
Junior wird jetzt 15 Wochen alt und ich würde ihn langsam aber sicher gern mit dem Schnuller vertraut machen. Bis jetzt nuckelt er zum Einschlafen oft an meinem Finger, den Schnuller hab ich wegen Saugverwirrung noch nicht gegeben. Aber das soll ja jetzt kein Problem mehr sein. So kann er bestimmt besser einschlafen. Das Problem ist nur, er spuckt ihn immer aus, er saugt nicht dran. Wie kann ich ihm verständlich machen, dass er den Schnuller festhalten muss. Also wie wecke ich sein Interesse am Schnuller? Wie habt ihr das gemacht?

Liebe Grüße sendet Dani

 
7 Antworten:

Re: Schnuller einführen

Antwort von nicole-fiona am 05.06.2012, 16:06 Uhr

ich würde sagen er hat ihn 15 wochen lang nicht gebraucht, dann braucht er ihn jetzt auch nicht mehr. meiner tochter habe ich damaals nach dem 1. stillen den schnuller gegeben.

saugverwirrung - eigentlich schwachsinn. aus der brust kommt milch, aus dem schnuller nicht. sollte das kind schon merken.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnuller einführen

Antwort von Meisenknödel am 05.06.2012, 21:10 Uhr

Wenn er den Schnuller nicht haben will, dann lasse ihn am besten ganz weg.
Ich bin auch ohne Schnuller groß geworden und mein Sohn spuckt ihn auch aus, also bleibt er weg.

Sei froh wenn er keinen Schnuller will, so hast du keine Arbeit damit ihm den Schnuller später wieder mühevoll abzugewohnen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnuller einführen

Antwort von laura86 am 05.06.2012, 21:12 Uhr

hast du mal dran gedacht dass dein kind überhaupt keinen schnuller will, dass spricht dafür das er ihn immer ausspuckt. Gibt halt kinder die partout keinen wollen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnuller einführen

Antwort von HSVMarie am 05.06.2012, 22:02 Uhr

Ich würd den Schnuller weg lassen! Sei froh...sonst musst du dich in ein paar Jahren damit beschäftigen, den Schnuller wieder zu entwöhnen, was oft mit viel Tränen verbunden ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnuller einführen

Antwort von Princess01 am 06.06.2012, 9:43 Uhr

Es gibt verschiedene Modelle. Meine wollte nur die Kirschsauger, jetzt nimmt sie an sich jede Form.
Sie nuckelt aber auch nicht ständig, von daher ist es auch völlig okay.
Mein Sohn hatte ihn nur im Mund, mit 2,5 Jahren von jetzt auf gleich Schnullerfrei. Von daher, sooo böse ist der Schnuller nun auch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnuller einführen

Antwort von rabbit80 am 09.06.2012, 11:58 Uhr

wenn er ohne ganz zufrieden ist, braucht er den jetzt auch nicht mehr. Sei froh! Dann brauchst Du ihm in ein bis 2 Jahren nichts wieder abgewöhnen!
Am Daumen nuckeln tun die meistens übrigens trotzdem noch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnuller einführen

Antwort von Ani123 am 02.07.2012, 16:11 Uhr

Mein Tageskind hat 8 Monate lang den Schnuller verweigert. Die Mutter hatte Schnuller von der Marke Mam, Avent und NUK. Keinen nahm sie an, jeder wurde wieder ausgespuckt.
Erst als die Mutter von einen auf den anderen Tag nicht mehr stillen konnte, nahm die Kleine nach einer gewissen Zeit VON MIR den Schnuller. Ihre Mutter bzw. Vater hatte es auch ausprobiert, aber ohne Erfolg. Inzwischen ist die Kleine 13 Monate und schnullert für ihr Leben gern.
Kaum vorstellbar, dass sie den Schnuller 8 Monate lang verweigert hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Elternforum Babypflege:

Schnuller abgewöhnen

Meine Süße wird in vier Monaten drei Jahre alt. Bis dahin sollte sie ja ihren Schnuller abgeben. Aber es ist ein Riesenproblem mit Riesentrara! Sie liebt ihren Schnuller und immer wenn ich ihn ihr wegnehme, fordert sie ihn schreiend zurück. Sie will ihn einfach nicht hergeben. ...

von Mama-Valerie 14.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnuller

8 Monate alt - und jetzt kommt der Schnuller

Mein kleines Tageskind (8 Monate) hat am Wochenende erstmals den Schnuller genommen und im Mund behalten. Kurzes Wort dazu: Ihre Mutter war veruflich unterwegs, also über Nacht nicht da, Papa war ebenfalls 8h weg, und somit ich und ihre Geschwister noch da. Mutter kam wieder ...

von Ani123 30.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnuller

Sterilität von unbenutzten Schnullern

Hallo! Ich sterilisiere die Schnuller für meine Tochter (15 Wochen) im Vaporisator und wollte gern mal wissen, wie lange die Sterilität anhält? Ich bewahre sie nämlich in einer Kunststoffdose auf, weil ich das Gerät nicht so oft anwerfen will. Was meint ihr, geht das so oder ...

von petunsia 25.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnuller

Schnullerfrage

Hallo unser Sohn liebt seinen Schnuller (aus Silikon). Nun möcht ich gern wissen, wie lang gebt ihr euren Kindern den Schuller, wie lang hält er bei euch? Hab das Gefühl bei uns ist ein hoher Verschleiß. Gustaf ist 6 Monate alt und hat jetzt den 6.Schnuller, ist das noch ...

von gustaf 08.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnuller

schnuller sterilisieren

hallo , mein sohn ist jetzt schon 5monate auf dieser welt er ist ein ganz ein lieber. nur wenn er seinen geliebten schnuller verliert, dann ist das geschrei groß

von 302mäxchen2011 01.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnuller

baby 12 monate verliert den schnuller im schlaf

Hallo, ich hoffe, Ihr habt einen Tipp für mich oder könnt mir Eure Erfahrungen mitteilen. Meine Tochter, 1 Jahr, wacht nachts mehrmals auf weil sie ihren Schnuller verloren hat. Sie schreit dann laut auf und beruhigt sich sofort wieder, wenn sie den Sauger im Mund hat. Ich ...

von Aurora2010 20.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnuller

Daumen statt Schnuller? Was kann ich tun?

Hallo, meine Tochter (7 Wochen) hat bisher einen exzessiven Schnullergebrauch... seit einigen Tagen entdeckt sie ihre Hände und fängt an, an der Hand und teils auch schon an ihrem Daumen zu nuckeln. Wenn ich ihre Hand wegzieh und ihr wieder den Schnuller gebe, spuckt sie den ...

von indenKirschen 23.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnuller

Schnuller angewöhnen?

Hallo! Meine Tochter ist jetzt schon 8 Wochen alt! Ein richtig großes Mädchen ;-) Uns wurde im Krankenhaus gesagt, dass man keinen Schnuller vor 6 Wochen geben soll, wegen einer möglichen Saugverwirrung. Nun habe ich das Problem, dass sie den Schnuller nicht gut findet und ...

von schneckenkind 10.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnuller

Schnullerfragen

Hallo Mamas, möchte mal meine Fragen zum Schnuller loswerden: Wie lange halten bei euch die Schnuller und wann kauft ihr, gebt ihr neue? Ich koche die Schnuller schon aus, aber nach ein paar Monaten, (3-4) sortier ich aus und geb meinem Schätzelein einen neuen frisch ...

von Debbie7 10.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnuller

Wann kommt die Schnullerfee?

He, sagt ma, wann kam bei euch die Schnullerfee vorbei und hat die Schnuller mitgenommen? Ich warte schon seit ein paar Wochen, hab sogar Kuchen gebacken, aber sie kommt ewig nicht ... Nee, mal im Ernst, Jonas müsste mal aufhören mit ...

von Kleiner Fratz 23.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnuller

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.