Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kuckuck am 18.10.2012, 16:34 Uhr

schnuller aus latex oder aus silikon?

hallo.

nehmt ihr schnuller aus latex oder silikon?

was soll ich kaufen? was sind die vor- und nachteile?

danke für eure hilfe sagt

der kuckuck

 
7 Antworten:

Re: schnuller aus latex oder aus silikon?

Antwort von laura86 am 18.10.2012, 18:45 Uhr

Ich hatte nur Silikonsauger von nuk

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schnuller aus latex oder aus silikon?

Antwort von Bloodymary308 am 18.10.2012, 19:39 Uhr

Beide Materialien haben Vor- und Nachteile. Manche Silikonsauger gehen durch das darauf rumkauen kaputt (kann ich persönlich nicht bestätigen). Latex ist was die Hygiene betrifft nicht so gut, das heißt sie sind nicht so Hitzebeständig und werden durch das auskochen/ sterilisieren porös.
Ich habe mich für Silikon damals entschieden, die von Avent sind ganz gut, achte nur das Schnuller BPA-frei sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schnuller aus latex oder aus silikon?

Antwort von mialu0409 am 19.10.2012, 9:53 Uhr

Ich habe zwei Kinder und beide nahmen verschiedene Schnuller.
Meine erste Tochter nahm nur Latex und meine zweite nur Silikon. Sie wollten jeweils den anderen nicht. Ich hatte von vornherein gleich beide Sorten gekauft.
Vom Material sind die Silikonschnuller besser, sie werden nicht porös.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schnuller aus latex oder aus silikon?

Antwort von Mami1989 am 21.10.2012, 11:19 Uhr

Also sobald das erste zähnchen da ist sollte man latex nehem weil bei den silikon saugern stückchen abbeißen können, und latex können sie eben nicht "zerkauen"
wir haben silikon aber wenn das erste zähnchen da ist werden wir wohl auf latex umsteigen. oder man muss regelmäßig den sauger kontrollieren. was man ja sowieso machen soll wegen porös und sowas

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schnuller aus latex oder aus silikon?

Antwort von Jenni1986 am 22.10.2012, 7:26 Uhr

Ich habe für mein 1. Kind Latex genommen und musste die sehr oft wechseln.
Diesmal habe ich Silikon und find die besser, halten auch viel länger.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schnuller aus latex oder aus silikon?

Antwort von emres am 23.10.2012, 19:53 Uhr

mein erster sohn mochte nur siliko, mein zweiter nun nur latex.
lgAnett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schnuller aus latex oder aus silikon?

Antwort von elfine am 24.10.2012, 7:55 Uhr

Also, beim ersten Kind und später auch beim zweitem, werde ich NUR Latex benutzen
1. Sind weicher und mein Stillkind kam damit VIIIIEL besser klar
2. Sobald die Zähne da sind muss du Silikon auf Latex wechseln; weil Silikon durch beißen porös wird und Kann zerbröseln.
Klar den Latex muss man öfter wechseln und für viele Eltern sehen die unhygienisch aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Elternforum Babypflege:

Schnuller einführen

Hallo! Junior wird jetzt 15 Wochen alt und ich würde ihn langsam aber sicher gern mit dem Schnuller vertraut machen. Bis jetzt nuckelt er zum Einschlafen oft an meinem Finger, den Schnuller hab ich wegen Saugverwirrung noch nicht gegeben. Aber das soll ja jetzt kein Problem ...

von Danifax 05.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnuller

Schnuller abgewöhnen

Meine Süße wird in vier Monaten drei Jahre alt. Bis dahin sollte sie ja ihren Schnuller abgeben. Aber es ist ein Riesenproblem mit Riesentrara! Sie liebt ihren Schnuller und immer wenn ich ihn ihr wegnehme, fordert sie ihn schreiend zurück. Sie will ihn einfach nicht hergeben. ...

von Mama-Valerie 14.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnuller

8 Monate alt - und jetzt kommt der Schnuller

Mein kleines Tageskind (8 Monate) hat am Wochenende erstmals den Schnuller genommen und im Mund behalten. Kurzes Wort dazu: Ihre Mutter war veruflich unterwegs, also über Nacht nicht da, Papa war ebenfalls 8h weg, und somit ich und ihre Geschwister noch da. Mutter kam wieder ...

von Ani123 30.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnuller

Silikon oder Latex?

Hallo Mamas! Ich bin in der 36. Schwangerschaftswoche mit meinem ersten Kind und freue mich sehr auf unseren kleinen Zwerg. Das Kinderzimmer ist schon fast vollständig eingerichtet, Kleidung und Windeln sind da und nun hab ich eine Frage zu den Nuckeln: Was ist der Vorteil ...

von Schwanin 05.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Silikon

Sterilität von unbenutzten Schnullern

Hallo! Ich sterilisiere die Schnuller für meine Tochter (15 Wochen) im Vaporisator und wollte gern mal wissen, wie lange die Sterilität anhält? Ich bewahre sie nämlich in einer Kunststoffdose auf, weil ich das Gerät nicht so oft anwerfen will. Was meint ihr, geht das so oder ...

von petunsia 25.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnuller

Schnullerfrage

Hallo unser Sohn liebt seinen Schnuller (aus Silikon). Nun möcht ich gern wissen, wie lang gebt ihr euren Kindern den Schuller, wie lang hält er bei euch? Hab das Gefühl bei uns ist ein hoher Verschleiß. Gustaf ist 6 Monate alt und hat jetzt den 6.Schnuller, ist das noch ...

von gustaf 08.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnuller

schnuller sterilisieren

hallo , mein sohn ist jetzt schon 5monate auf dieser welt er ist ein ganz ein lieber. nur wenn er seinen geliebten schnuller verliert, dann ist das geschrei groß

von 302mäxchen2011 01.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnuller

baby 12 monate verliert den schnuller im schlaf

Hallo, ich hoffe, Ihr habt einen Tipp für mich oder könnt mir Eure Erfahrungen mitteilen. Meine Tochter, 1 Jahr, wacht nachts mehrmals auf weil sie ihren Schnuller verloren hat. Sie schreit dann laut auf und beruhigt sich sofort wieder, wenn sie den Sauger im Mund hat. Ich ...

von Aurora2010 20.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnuller

Daumen statt Schnuller? Was kann ich tun?

Hallo, meine Tochter (7 Wochen) hat bisher einen exzessiven Schnullergebrauch... seit einigen Tagen entdeckt sie ihre Hände und fängt an, an der Hand und teils auch schon an ihrem Daumen zu nuckeln. Wenn ich ihre Hand wegzieh und ihr wieder den Schnuller gebe, spuckt sie den ...

von indenKirschen 23.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnuller

Schnuller angewöhnen?

Hallo! Meine Tochter ist jetzt schon 8 Wochen alt! Ein richtig großes Mädchen ;-) Uns wurde im Krankenhaus gesagt, dass man keinen Schnuller vor 6 Wochen geben soll, wegen einer möglichen Saugverwirrung. Nun habe ich das Problem, dass sie den Schnuller nicht gut findet und ...

von schneckenkind 10.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnuller

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.