Videos Babymassage
Babymassage

Videos Babys baden
Babys baden
Forum Sandmännchen
Forum Stillen
Forum Fläschchen
Forum 2 unter 2
 
 
kostenlos anmeldenLog in
 
 
Anzeige
Bübchen Logo Bübchen
 
* * Shampoo Milk Wundschutz Baby Bad Creme Pflege Versprechen

Bad & Shampoo

Milk

Wundschutz Spray

Baby Bad

Baby Öl

  • reinigt sanft Haut & Haar
  • mit Aloe vera und Weizenprotein
  • spendet 24 h Feuchtigkeit &
    zieht schnell ein
  • mit Sheabutter und Panthenol
  • schützt vor Wundsein; hygienisch anwendbar
  • mit Zinkoxid und BIO-Calendula
  • reinigt mild & pflegt
  • mit natürlicher Kamille
  • pflegt & reinigt mild
  • mit Sheabutter und Sonnen­blumen­öl
* * Shampoo Öl Milk feuchttuecher Versprechen

calendula Waschlotion & Shampoo

calendula Pflege Öl

calendula Milk

calendula Gesichtspflege

  • reinigt sanft & beruhigt
  • mit BIO-Calendula
  • pflegt intensiv & beruhigt
  • mit BIO-Calendula
  • pflegt intensiv & beruhigt
  • mit BIO-Calendula
  • pflegt intensiv & beruhigt
  • mit BIO-Calendula
* * Wundschutz Bad Pflegeöl Gesichtscreme Versprechen

verniosa Wundschutz Creme

verniosa 2-Phasen Bad

verniosa Pflege Öl

verniosa Gesichtspflege

  • schützt vor Wundsein &
    pflegt natürlich sanft
  • nach dem Schutzprinzip der Käseschmiere
  • reinigt & spendet Feuchtigkeit
  • nach dem Schutzprinzip der Käseschmiere
  • reinigt & pflegt natürlich sanft
  • nach dem Schutzprinzip der Käseschmiere
  • spendet wertvolle Feuchtigkeit
  • nach dem Schutzprinzip der Käseschmiere
Elternforum Babypflege Elternforum Babypflege
Geschrieben von Mama-Valerie am 14.05.2012, 14:21 Uhr zurück

Schnuller abgewöhnen

Meine Süße wird in vier Monaten drei Jahre alt. Bis dahin sollte sie ja ihren Schnuller abgeben. Aber es ist ein Riesenproblem mit Riesentrara! Sie liebt ihren Schnuller und immer wenn ich ihn ihr wegnehme, fordert sie ihn schreiend zurück. Sie will ihn einfach nicht hergeben. Was für Tricks habt ihr so auf Lager? Wie habt ihr den Schnuller entwöhnt?

Danke und liebe Grüße
Mama-Valerie

 
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
*3 Antworten:

Re: Schnuller abgewöhnen

Antwort von rabbit80 am 14.05.2012, 16:32 Uhr

Tagsüber: alle Schnuller ganz weg.
Wenn das akzeptiert wird, dann auch für die Nacht alle weglegen.

Die ersten 3 Nächte waren sehr schwierig und mussten viel trösten. Mir tat es sehr weh mit anzusehen und wir mussten da alle durch. Danach war nur Anfangs nochmal die Nachfrage und nach einer Woche Komplett vergessen.
Wir haben das Schnullerthema so weit es geht ignoriert und versucht keine Diskussion draus zu machen. Der war einfach weg und sollte nie wieder kommen.

 

Schnullerparty

Antwort von RaupeC am 14.05.2012, 17:01 Uhr

Also ich habe es damals bei meiner Großen so gemacht, dass ich mit ihr einen fixen Zeitpunkt festgelegt habe, (Freitag abend, weil am WE Schlafmangel nicht so schlimm war).
Dann haben wir Monatags einen Schuhkarton genommen und haben den zusammen bunt angemalt. Vor und während dem malen haben wir über die Nukis gesprochen und warum die jetzt weg sollen (weil sie ja schon ein so großes Mädchen ist und weil es so viele neue Babys gibt, die die Nukis viel dringender brauchen wie sie usw.) und warum wir die jetzt in den Karton tun (damit die Schnullerfee die besser tragen kann) usw.
Und wir haben darüber gesprochen, was passiert, wenn die Nukis weg sind, wo die Nukis sind und alles mögliche.
Dann haben wir ein paar Tage nachdem der Karton fertig war immer alle Nukis dort reingetan, außer dem einen, den sie halt nachts noch brauchte. Immer wenn ich in irgendeiner Ecke wieder einen gefunden habe, habe ich die Kleine gerufen und ihr gesagt: Guck, ich habe noch einen Nuki gefunden für die Schnullerfee, da wird sie sich aber freuen und den gemeinsam mit ihr in die Kiste gelegt.
Ich habe ihr dann auch immer gesagt, wie toll groß sie schon ist und dass sie den Nuki ja jetzt nur noch 4,3,2,1 Tag braucht.
Wir haben dann eine Schnullerabschiedsparty gemacht, feierlich den letzten Nucki drin versenkt und die Kiste zusammen vor die Tür gestellt.
Musst dann nur dafür sorgen, dass sie die nie aus Versehen mal findet :)

Lief bei uns ganz toll, sie hat danach nur 1-2 mal gefragt, aber mit dem Argument, dass die Schnullerfee die ja abgeholt hat, war es dann hinfällig und gab auch kein Geschrei. Habe dann später nochmal einen Nuki gefunden, den habe ich dann aber so einfach weggeworfen, ohne Ritual. Wollte nicht, dass sie es sich anders überlegt ;-)

Vielleicht hilft es Dir, berichte mal...
LG,
Raupe

 

Vielen Dank!

Antwort von Mama-Valerie am 16.05.2012, 16:17 Uhr

Ganz vielen lieben Dank für eure Tipps. Ich werde das genauso mal ausprobieren!
Danke und liebe Grüße
Mama-Valerie

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht