Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kitty-cat am 27.08.2008, 20:47 Uhr

Schnuller 'DENTISTAR'...

...hat meine Tochter, 6 Monate alt. Sie hat die Größe 1, für Babys ohne Zähnchen. Jetzt sind unten zwei Zähnchen durchgebrochen, aber noch nicht vollends hochgewachsen. Habe vorsorglich die Schnullergröße Nummer 2 (für Kinder mit Zähnchen) gekauft. Die Schnullergröße Nummer 2 ist ja zusätzlich wesentlich größer ( der Saugschaft selbst)!

Wer kennt sich mit diesen Schnullern aus? Ab wann tauscht man die Schnullergröße 1 gegen 2? Wenn die Zähnchen ihren Wachstum abgeschlossen haben (vollendete Höhe erreicht)? Habe gelesen, dass sich der Kiefer raum kaum verändert bis zum 4. Lebensjahr...

Liebe Grüße, Katharina

 
4 Antworten:

Re: Schnuller 'DENTISTAR'...

Antwort von elti am 28.08.2008, 11:34 Uhr

Meine nimmt ja auch nur Dentistar!
Jetzt mit 8 Monaten hat sie 3 Zähne und hast schon einen von Gr.1 kapput gebissen, nun habe ich 2 von Gr.2 gekauft.
Nicht das sie noch was abbekommt und sich dran verschluckt!

Ich denke du kannst sie erstmal weiter nehmen, solang sie keine Anstalten macht, darauf rum zu beißen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ELTI !!!

Antwort von kitty-cat am 28.08.2008, 20:07 Uhr

Danke dir für deine Antwort, so habe ich es mir auch gedacht. Hab auch vorsorglich Nr. 2 in Latex gekauft, da können die Babys angeblich nicht so schnell ein Stück abbeissen.
Sie nimmt den Schnuller auch nur zum einschlafen, selten, dass ich sie mal dabei erwische, dass sie nach dem Aufwachen drauf rumkaut.
Ich hatte hier auch die Frage aus dem Grund gestellt, weil ich dachte Schnullergr. Nr. 2 darum, damit die Zähnchen Platz haben (da ist diese eine Wölbung größer).
Aber ich warte auch noch ein bisschen.

Lg, Katharina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ELTI !!!

Antwort von elti am 28.08.2008, 21:48 Uhr

Unsere hatte auch beide unten zuerst,
sie braucht ihn auch nur zum einschlafen, aber eben nur ein Dentistar
Und von der Größe 2 gibt es so schöne in rosa mit Glitzer

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ELTI !!!

Antwort von LeaMami230608 am 14.09.2008, 14:57 Uhr

Mal ne doofe Frage:
Wie sieht denn ein Denistar- Schnuller aus?
Nicht wie der von NUK, oder?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Elternforum Babypflege:

Daumenlutschen oder Schnuller?

Huhu, hab mal eine Frage. Mein Kleiner ist jetzt 5 Monate alt und fängt immer mehr an, am Daumen zu lutschen. Mir wäre lieber, er nimmt einen Schnuller, aber es klappt nicht so richtig. Habt Ihr Tipps für mich, wie man ihn an den SChnuller gewöhnen könnte statt an den ...

von nilorac 13.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnuller

Schnuller-Wechsel: Nuk Genius?

Meine Tochter (4 Monate) hat nach der Geburt gleich einen Schnuller aus Kautschuk bekommen. Als ich endlich mit ihr zu hause war, habe ich ihr gleich einen Sauger von Nuk gekauft. Mir fiel auf, dass sie Probleme hatte, sich an den Sauger zu gewöhnen. Erst dann merkte ich, dass ...

von kitty-cat 24.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnuller

Schnuller

Hallo hab mal ne Frage zu Schnullern Und zwar bekommt mein Sohn (9Monate) von Anfang an nur die Schnuller von NUK! Hab heute aber welche von MAM gekauft (passend zur WM Fußballschnuller ) Meine Frage:Kann ich jetzt einfach auf MAM ...

von honey19092007 14.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnuller

HILFE. Nochmal wegen Schnuller

Hallo. Meine Tochter (14 Monate) hat jetzt in 1 Woche 3 silikonschnuller kaputt gebissen. Daraufhin habe ich ihr die Latexschnuller geholt. Den mag sie aber nicht. Auf euren Rat hin, habe ich sie in Milch und Fencheltee ausgekocht. Aber sie will sie nicht!!!!!!!! Um 12 ...

von nici26 25.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnuller

Schnuller auskochen

Hallo, ich bin hier mehr stille Mitleserin, heute aber ausnahmsweise mal mit einer Frage. Bis jetzt habe ich zum Sterilisieren der Schnuller einen Sterilisator verwendet, den mußte ich nun aber zurückgeben. Wenn ich nun die Schnuller in einem Topf auskoche (ca. 5-10 Minuten ...

von vuckeline 24.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnuller

Schnullergröße

Hallo. Meine Kleine ist fast 1 Jahr alt und will partout nicht die nächst größere Schnullergröße. Sie schnullert immernoch mit der Gr. 1. Aber man sollte doch wegen dem Kiefer den nächsten geben. Aber sie würgt ihn raus und dann gebe ich ihr halt wieder den kleinen. Wie ...

von nici26 26.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnuller

Schnuller-Ausschlag

HAllo, meine Tochter, 7 Monate, schnullert fast den ganzen Tag! Seit ca. 2 Wochen aber hat sie rund um ihr Schnuller-Schnütchen lauter kleine Pickelchen bekommen. Was kann man dagegen tun? (Ausser den Schnuller wegnehmen :), das läßt sie sicherlich nicht zu) ODer hängt ...

von momper 05.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnuller

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.